Ich habe mein Forum jetzt mal online gestellt, um es Live zu testen. Alles läuft wie es soll.
Jetzt würde ich es gern so haben, dass bereits benutzte Avatare gesperrt werden, so dass es nicht geht, dass mehrere Nutzer die gleichen Avatare benutzen.
Geht das irgendwie?
Link
Testzugang
Login: testuser
Passwort: test
EDIT: Ich habe jetzt noch einen Testzugang eingerichtet, damit ihr euch das mit Avatars mal ansehen könnt. Ich würde mich wirklich über einen Tipp freuen.
Benutzte Avatare sperren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Das geht so einfach nicht. Dazu müsste eine Mod geschrieben werden. Ich schieb Deine Anfrage mal ins richtige Forum.
Grüße,
Tekin
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Ich möchte meine Frage nochmal gern in Erinnerung bringen.
Gibt es eine Möglichkeit (Snippet oder Mod), benutzte Avatare aus der Galerie zu sperren und sie erst wieder freizugeben, wenn ein User, der den Avatar hatte, diesen freigibt, weil er sich einen anderen aussucht.
Ist das möglich? Und wenn ja, wie?
Gibt es eine Möglichkeit (Snippet oder Mod), benutzte Avatare aus der Galerie zu sperren und sie erst wieder freizugeben, wenn ein User, der den Avatar hatte, diesen freigibt, weil er sich einen anderen aussucht.
Ist das möglich? Und wenn ja, wie?
- Dungeonwatcher
- Mitglied
HI Leute.
Hier hat es einen solchen Mod.
Setze den schon seit geraumer Zeit ein und funktioniert tadellos.
Jedes Avatar aus der Gallerie kann genau einmal zur selben Zeit genutzt werden.
nachdem ein user sich ein Avatar ausgesucht hat, wird der Avatar in der Gallerie auch nicht mehr zur Auswahl angeboten. Erst wenn der User das Avatar wieder freigibt, steht das Avatar zur Auswahl auch in der Gallerie wieder zur Verfügung.
ACHTUNG: Solltet ihr die PHPBB Version 2.0.22 oder höher einsetzen, oder eure Avatars werden in der Gallerie überhaupt nicht mehr angezeigt, dann beachtet auch den zweiten Post in diesem Beitrag.
MfG
MDuss
Hier hat es einen solchen Mod.
Setze den schon seit geraumer Zeit ein und funktioniert tadellos.
Jedes Avatar aus der Gallerie kann genau einmal zur selben Zeit genutzt werden.
nachdem ein user sich ein Avatar ausgesucht hat, wird der Avatar in der Gallerie auch nicht mehr zur Auswahl angeboten. Erst wenn der User das Avatar wieder freigibt, steht das Avatar zur Auswahl auch in der Gallerie wieder zur Verfügung.
ACHTUNG: Solltet ihr die PHPBB Version 2.0.22 oder höher einsetzen, oder eure Avatars werden in der Gallerie überhaupt nicht mehr angezeigt, dann beachtet auch den zweiten Post in diesem Beitrag.
MfG
MDuss