Benutzte Avatare sperren

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mr_Spock
Mitglied

Benutzte Avatare sperren

Beitrag von Mr_Spock »

Ich habe mein Forum jetzt mal online gestellt, um es Live zu testen. Alles läuft wie es soll.

Jetzt würde ich es gern so haben, dass bereits benutzte Avatare gesperrt werden, so dass es nicht geht, dass mehrere Nutzer die gleichen Avatare benutzen.

Geht das irgendwie?
Link

Testzugang
Login: testuser
Passwort: test

EDIT: Ich habe jetzt noch einen Testzugang eingerichtet, damit ihr euch das mit Avatars mal ansehen könnt. Ich würde mich wirklich über einen Tipp freuen.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Das geht so einfach nicht. Dazu müsste eine Mod geschrieben werden. Ich schieb Deine Anfrage mal ins richtige Forum.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Mr_Spock
Mitglied

Beitrag von Mr_Spock »

Danke. Wäre das auch Wert als Entwicklung für das nächste Update?
Mr_Spock
Mitglied

Beitrag von Mr_Spock »

Ich möchte meine Frage nochmal gern in Erinnerung bringen.
Gibt es eine Möglichkeit (Snippet oder Mod), benutzte Avatare aus der Galerie zu sperren und sie erst wieder freizugeben, wenn ein User, der den Avatar hatte, diesen freigibt, weil er sich einen anderen aussucht.
Ist das möglich? Und wenn ja, wie?
Dungeonwatcher
Mitglied

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi große Meister der PHP Kunst! 8)

Genau so ein Mod wäre auch mein Wunsch. :)

Bye
MDuss
Mitglied

Beitrag von MDuss »

HI Leute.

Hier hat es einen solchen Mod.

Setze den schon seit geraumer Zeit ein und funktioniert tadellos.

Jedes Avatar aus der Gallerie kann genau einmal zur selben Zeit genutzt werden.

nachdem ein user sich ein Avatar ausgesucht hat, wird der Avatar in der Gallerie auch nicht mehr zur Auswahl angeboten. Erst wenn der User das Avatar wieder freigibt, steht das Avatar zur Auswahl auch in der Gallerie wieder zur Verfügung.

ACHTUNG: Solltet ihr die PHPBB Version 2.0.22 oder höher einsetzen, oder eure Avatars werden in der Gallerie überhaupt nicht mehr angezeigt, dann beachtet auch den zweiten Post in diesem Beitrag.

MfG
MDuss
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“