code change 3.0.1 auf 3.0.3

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
MarcoPB
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 19.11.2008 20:53

code change 3.0.1 auf 3.0.3

Beitrag von MarcoPB »

hallo leute ich möchte ein style welches für 3.0.1 update auf 3.0.3.

der grund ist, als 3.0.1 wird es wird es im ACP nicht erkannt, warum auch immer.

es basiert auf subsilver2 und invader <<<< hat das eine besondere bedeutung?

kann ich die direkte anleitung ausm phpbb.com fourm nehmen wo von 3.0.2 auf 303 geupt wird? oder muss ich erst auf 302 und dann auf 303 updaten?


oder muss ich das doch nicht und der fehler warum es im ACP nicht erkannt wird liegt ganz wo anderst ?


ths 4 help
Huchinotte
Mitglied
Beiträge: 765
Registriert: 24.10.2007 09:34

Beitrag von Huchinotte »

MarcoPB
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 19.11.2008 20:53

Beitrag von MarcoPB »

danke für die antwort,

aber das sind immer nur anleitungen für PROSILVER.

ich jedoch suche eine codechange anleitung von 3.0.1 auf 3.0.3 für SUBSILVER2!!!

oder doch gleich warten und dann codechange auf 3.0.4 machen?
MarcoPB
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 19.11.2008 20:53

subsilver2 codechange auf 3.0.3 oder 3.0.4

Beitrag von MarcoPB »

hat dafür jemand ne anleitung? alles was man findet ist imma prosilver. ich habe aber ein style was auf subsilver und invader basiert.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,

du könntest es über die Patchfiles der älteren Versionen versuchen. Einfach das Patchfile über einen Editor aufmachen, mit Notepad++ gehts, und dann versuchen die Änderungen rauszulesen. Ist allerdings nicht ganz einfach, aber man kommt rein und mit einem Backup in der Hinterhand kann ja sowieso nichts schiefgehen.

Ältere Dateien bei Sourceforge
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
MarcoPB
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 19.11.2008 20:53

Beitrag von MarcoPB »

thx für deine hilfe

könntest du mir das mal etwas genauer erklären? was für patchfile?

ich habe als basis n 3.0.1 style wo soll ich da was auslesen?
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,

wenn du als Basis 3.0.1 hast, dann kommt für dich die Datei phpBB-3.0.2-patch.zip in Frage.
Dort dann die Datei, ich glaube, 3.0.1to3.0.2.patch im Editor öffnen und dann die einzelnen Dateien für subsilver2 suchen und dann siehst du da jeweils die Änderungen. Schau einfach mal rein.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
MarcoPB
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 19.11.2008 20:53

Beitrag von MarcoPB »

öhm ich glaube du hast das was missverstanden....

es geht nicht um phpbb sondern um nen style welches für 3.0.1 geschrieben wurde und ich möchte es auf 3.0.4 laufen lassen.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Naja, du kannst dir aus diesem Patchfile die relevanten Änderungen für den subsilver2 Style rausholen und dann versuchen in deinen Style zu übernehmen, natürlich von Hand. Andere Styles werden nie unterstützt von offizieller Seite.

Edit: Ich hab dich schon richtig verstanden, denn, wie ich schon sagte, stehen in diesem Patchfile die Styleänderungen ebenso drin. Also erst das um auf 3.0.2 zu kommen, dann nochmals das File von 3.0.2 auf 3.0.3 und dann kannst dir auch die Codechanges von .com runterladen für die 3.0.4 ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
MarcoPB
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 19.11.2008 20:53

Beitrag von MarcoPB »

ich dank dir erstmal....


so wie ich das jetzt sehe, sind das die "rohdaten" in der oberen zeile die daten con der alten version und dadrunter von der neuen.


dann sollte das ja nicht sooooooooooo schwer sein ggggggg

ich probiere es einfach mal
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“