Backup einspielen? wie

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Topa86
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 18.12.2008 16:25

Backup einspielen? wie

Beitrag von Topa86 »

HAllo, will ein Backup vom alten Forum ins neue einspielen, problem: wenn icha uf wiederhestellen gehe, steht da: es gibt bislang keine einträge. normalerweise müsste da ein feld sein womit ich das backup hochladen kann :-( kann mir einer erklären wir ich das mache?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17408
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

nein, das siehst Du falsch.

Du musst Dein Backup per FTP in den Ordner /store hochladen.
Dann kannst Du es erst auswählen.
Topa86
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 18.12.2008 16:25

Beitrag von Topa86 »

Hallo,

ich hab phpbb3 wieder installiert und hab eben mein backup ins Verzeichnis Store gepackt, kann es trotzdem nicht auswählen... steht immer ncoh das gleiche
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17408
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Dein altes Forum sollte auch ein phpBB3 Forum sein ;-)

Wenn Du allerdings mit "altes Forum" ein phpBB2 Forum meinen solltest -->

[HowTo] Olympus Schritt-für-Schritt Konvertierungsanleitung
Topa86
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 18.12.2008 16:25

Beitrag von Topa86 »

Schnelle Erläuterung: Es handelt sich um ein phpBB2 Forum was von Forencity gehostet wird, und ich hab dort nun ein backup gemacht und möchte es nun installieren, mit es auf meinen server funzt...

Anhand des Links, schließe ich daraus, dass ich es knicken kann, mit dem Backup?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17408
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Öhm ???

In dem Artikel ist doch alles beschrieben!

Du installierst ein phpbb2 Forum, spielt dann das Backup ein, installierst parallel ein phpBB3 und konvertierst das phpbb2 Forum.

Siehe dazu den Punk 1.2.5:
Möchte man bei der Konvertierung den Webspace mitwechseln, sollte man zuerst phpBB2 umziehen und danach Konvertieren.
Siehe: Mit dem Board umziehen
Hinweis: Mit phpBB2 erstellte Backups können mit phpBB3 nicht importiert werden.
Topa86
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 18.12.2008 16:25

Beitrag von Topa86 »

Ok, um nochmal alles klar verständlich zu machen:

Ich installiere ein phpbb2 forum spiele da das backup ein, und installiere das phpbb3 forum, und dann auf koventieren? dann läuft es wie geschmiert?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17408
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

So haben es bereits tausende von Usern gemacht.....
Topa86
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 18.12.2008 16:25

Beitrag von Topa86 »

Danke schön :)

Mein Backup ist um die 75mb groß. Ist es normal das es so lange dauert, knapp über ne halbe std. warte ich bereits...
Topa86
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 18.12.2008 16:25

Beitrag von Topa86 »

Hallo,
kleines POroblem: Ich hab nun PHPbb2 installiert, und probiere nun mein back up einzuspielen, leider funzt es nicht :( Kann mir jemand helfen? es ist ca. 75mb groß und eine Sql datei.

Hilf mir bitte einer, will nur das backup einspielen :(
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“