Administrations-Bereich - Anmeldung!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Papa-Ramsy
Mitglied
Administrations-Bereich - Anmeldung!

Beitrag von Papa-Ramsy »

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Login in den Administrations-Bereich meines Forums. Es kommt folgende Meldung:

"Du musst deine Anmeldung bestätigen, um auf den Administrations-Bereich zugreifen zu können."

Ich habe aber meine Anmeldung schon bestätigt!

Wie kann ich das Problem beheben?

Gruß
Papa-Ramsy
LisaserstesForum
Mitglied

Beitrag von LisaserstesForum »

Vielleicht ein Cookieproblem?
Papa-Ramsy
Mitglied
Beitrag von Papa-Ramsy »

Hallo,

ich habe die alle Cookies des Boards gelöscht.
Daran lag es leider nicht...
LisaserstesForum
Mitglied

Ist vielleicht in den Foreneinstellung die Cokieeinstellung oder Serveradresse falsch angegeben? Bist du vor kurzem umgezogen oder so mit dem Forum?
Papa-Ramsy
Mitglied
Beitrag von Papa-Ramsy »

Ich hatte alles in einer Datenbank geladen. Dann hat etwas nicht funktioniert und deshlab habe ich das gesamte Forum nochmal neu installiert (überschrieben)...

Sollte ich vielleicht lieber nochmal alles löschen?
LisaserstesForum
Mitglied

Nein so drastisch muss man nicht sein. :D
Poste doch mal bitte einen Link zu deinem Forum, dann kannst du über PHPmyAdmin in der Datenbank die Daten ändern, sage dir dann, was du eintragen musst. Weißt du wie du in PHPmyAdmin rein kommst?
Winne
Mitglied

Beitrag von Winne »

Hallo,
bei mir lag es am Browser. IE 6 u. IE7 funktionieren, aber via Firefox hatte ich das selbe Problem. Versuch´s mal mit einem MS IE. Evtl. gehen auch andere / oder halt auch nicht.
LG Winne
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“