Forum zerschossen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
muffi32
Mitglied

Forum zerschossen

Beitrag von muffi32 »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich hatte auf unserem Forum ajax Chat installiert, welchen ich heute entfernen wollte. Dabei habe ich das Forum wohl völlig zerschossen >.< Naja, meine Dummheit. Musste phpbb3 neu downloaden und aufspielen. Versuche ich es mit der alten DB zu verbinden tritt folgender Fehler auf Klick mich.

Klar das ganze passt von der Version her nicht zusammen.

...Nunja, habe ich irgendwelche Möglichkeiten, meien alte DB benutzen zu können? Wäre sehr sehr ärgerlich.

Danke im vorraus
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

die db ist erstmal unabhängig von den forendaten. du brauchst phpbb3 nicht nochmal neu zu installieren, sondern nur die phpbb3-datein ersetzen. die verbliebenen chat-tabellen in der db fressen ja kein brot.
muffi32
Mitglied

Beitrag von muffi32 »

jaja, das ist mir klar - habe auch nichts anderes gemacht ;>

Der fehler bleibt. Könnte es dann nicht sein, dass eine .php datei etc. auf eine andere Tabelle in der db zugreift o.ä.
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

hallo, hast du denn die gleiche version hochgeladen die du auch vorher hattest? dann sollte es eigendlich keine probleme geben.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Schalt doch testweise mal den Debug-Modus an, indem Du in der config.php die letztenbeiden Zeile die Kommentarzeichen entfernst.
Vllt bekommst Du dann detailliertere Infos.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Schätze mal du hast vorher noch phpBB 3.0.2 oder 3.0.3 benutzt, daher sind die Datenbank Tabellen wahrscheinlich nicht aktuell. Kann man die nicht auch mit dem Update-Paket update. :D
Programmierer sterben nie. Sie beenden sich mit return 0.

http://www.robinrump.com :)
muffi32
Mitglied

Beitrag von muffi32 »

Danke für eure Antworten.

Im Debug Modus erhalte ich diese Informationen.

Ja, ich hatte vorher phpbb 3.0.2 meine ich.
Bitte sagt mir nicht, dass jetzt alles verloren ist :(

edit: Sehe gerade im download bereich, dass es auch ältere versionen zu laden gibt. Finde ich in der db irgendwo informationen, welche version ich denn tatsächlich installiert hatte?
Ansonsten probiere ich einfach mal wild rum.
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

na wenn du vorher 3.02 hattest so+lltest d die auch wieder hochladen. hier findest du alle versionen http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=194469
muffi32
Mitglied

Beitrag von muffi32 »

Joo danke. 3.0.2 war die richtige. Puuh :P

Danke

/closed
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“