Beiträge (posts) verschieben

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Erzbischoff
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2008 11:08

Beiträge (posts) verschieben

Beitrag von Erzbischoff »

Hallo miteinander,

nach vielem Lesen habe ich dennoch eine Frage an die Profis hier:

Ich betreibe ein Forum, Vers. 3.0.2. Es ergibt sich die Notwendigkeit, dass ich einzelne Beiträge (posts) von einem Thema in ein anderes Thema verschieben möchte. Bis jetzt habe ich das unter "Themen teilen" hingekriegt. Bei umfangreicheren Themen erscheint mir das aber als sehr aufwändig.

Ich erbitte Hinweise, ob es da auch eine schnellere und einfachere Möglichkeit gibt; wenn ja, dann welche.

Liebe Grüße vom Erzbischoff
TinaS
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10.12.2008 23:42

Beitrag von TinaS »

Ich habe das Problem (Version 3.0.4.), daß ich nichtmal Themen zusammenführen kann.
Jedesmal, wenn ich das Zielthema angebe, steht oben immer wieder der Hinweis, daß ich ein Zielthema angeben müsse.
Eine ID kann ich nicht angeben, weil ich schlicht nicht weiß, wo eine ID eines Themas überhaupt zu finden ist.

Einzelne Beiträge in ein anderes Thema zu verschieben habe ich auch versucht, leider vergeblich, weil ich die Funktion nicht finde :(

Über Antwort würde ich mich freuen, die bisherigen Themen haben mir wieder einmal nicht weiterhelfen können.
Logical
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 25.01.2004 14:00

Beitrag von Logical »

Das sollte eigentlich in der Schnellmoderation unter dem Punkt "Beiträge zusammenführen" funktionieren.

1. Zielthema auswählen (neben dem Feld für die ID ist ein Link zum Suchen) - hier keinen Haken setzen, sondern vor dem Threadnamen "[Zum Zusammenführen auswählen]" klicken
3. Die zu verschiebenden Beträge auswählen. Standardmäßig sind alle angehakt...
4. "Absenden" klicken
TinaS
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10.12.2008 23:42

Beitrag von TinaS »

Ich kann nirgends einen Haken setzen, es gibt nur das Feld "Primärschlüssel (ID) des Ziel-Themas und daneben "Thema auswählen" <---wenn ich das anklicke, lande ich im Moderationsbereich des ausgewählten Zielthemas, kann aber absenden, wie ich lustig bin, es passiert nichts. Außer, daß ich wieder ein Zielthema angeben muß.
Auch "[Zum Zusammenführen auswählen]" finde ich nicht.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“