Hallo,
habe jetzt bei mir festgestellt, das wenn sich ein neuer User anmeldet ich als Admin keine Info darüber bekomme und das auch der User keine Email bestätigung bekommt und anklicken muss um sich ein zu loggen. Habe ich auch jetzt mehrmals mit diversen Tests und Kombinationen versucht.
Wie muss ich das einstellen um 1. Eine Email bei einem neuen User zu bekommen(Nach Freischaltung) 2. Der User einen Freischalt Link per Email bekommt.
Danke schon einmal für die Antworten.
mfg
Kabumbi
Freischaltlink per Mail
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
du musst im ACP unter Registrierung Benutzerkonto-Aktivierung auf durch Benutzer stellen, dann bekommt der Benutzer eine Mail, dass er sein Konto aktivieren muss mit einem Aktivierungslink.
Solltest du diese Option nicht sehen, dann liegt das daran, dass du die E-Mailfunktion nicht eingestellt hast in deinem Board.
du musst im ACP unter Registrierung Benutzerkonto-Aktivierung auf durch Benutzer stellen, dann bekommt der Benutzer eine Mail, dass er sein Konto aktivieren muss mit einem Aktivierungslink.
Solltest du diese Option nicht sehen, dann liegt das daran, dass du die E-Mailfunktion nicht eingestellt hast in deinem Board.