Design online bekommen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
FendtVario712
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2008 21:18

Design online bekommen

Beitrag von FendtVario712 »

Hallo Community,

Ich habe vor ein paar wochen ein kostenloses Forum angelegt. So da mir die vorangelegten Design aber nicht besonders gefallen und meine Community, möchte ich gerne ein anderes Design on bekommen. Ich habe mir auch schon eins heruntergeldaen auf dieser seite bekomme es aber nicht in mein forum kann mir einer Helfen?

:lol: :-?

MfG

FendtVario712
regie 510
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.11.2008 23:40
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitrag von regie 510 »

Hallo FendtVario712,

bei den meisten kostenlosen Forenanbietern hast Du keine Chance, selbst in den Style einzugreifen, außer dir einen bestimmten auszusuchen. Es gibt auch keinerlei Zugriffmöglichkeit auf Forumsdaten oder die Datenbank.

Und wenn, dann solltest Du Dich an den dortigen Support wenden.

Hier gibt es nur Support für "echte" phpBB-Foren - das heißt, du hast Webspace und dir ein eigenes Forum gehostet.
Zuletzt geändert von regie 510 am 20.12.2008 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Norbert
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Design online bekommen

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
FendtVario712 hat geschrieben:ein kostenloses Forum angelegt.
bedeutet, das Du Dir nur ein Gratis- bzw. Fertig-Forum/-Board gegönnt hast, bei dem Dir der FTP-Zugriff auf das Dateisystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank fehlt und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen zu gestalten und zu erweitern ! :o

Somit brauchst Du auch hier im Board nicht weiter nach Support Fragen, weil Du Support (auch wenn es ein phpBB ist), wenn überhaupt, nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst. :oops:

Sofern Du Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :

1. KB:9
2. KB:10
3. KB:15

Sofern Du Begrifflichkeiten nicht verstehst freuen sich die beiden Freunde namens Tante Gund Onkel W darauf Dir zu helfen. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
FendtVario712
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2008 21:18

Re: Design online bekommen

Beitrag von FendtVario712 »

gloriosa hat geschrieben: Sofern Du Begrifflichkeiten nicht verstehst freuen sich die beiden Freunde namens Tante Gund Onkel W darauf Dir zu helfen. :wink:
Der war gut^^.. :)

Ok wenn ich mir ne eigenes Forum machen will... brauch ich eine Domain wenn ich richtig verstanden habe oder einen Webspace ist das kostenlos?

MfG
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
der
FendtVario712 hat geschrieben:Ok wenn ich mir ne eigenes Forum machen will... brauch ich eine Domain wenn ich richtig verstanden habe oder einen Webspace ist das kostenlos?
war besser ! :evil: Du hast es bisher nicht geschafft den Link >>> KB:9 <<< anzuklicken ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Kostenlos ist das möglich, wobei sich der Anbieter dann durch Werbeeinblendungen finanziert, natürlich kann man davon nicht so viel erwarten, aber für ein einfaches Forum reicht es, wenn es wächst kannst du dir immer noch überlegen etwas richtiges zuzulegen und mit dem Forum umzuziehen.

Eine richtige Domain-Adresse gibt es allerdings nicht kostenlos, die meisten Angebote die dies versprechnen sind mit massig Werbung versehen und nicht wirklich seriös. Du wirst auch kein Eigentümer der Domain, wenn du es doch werden willst, um die Webseite "richtig" auf die Domain zu legen, ist es meist so das die die Domain nicht rausrücken, dir evnt. den Account Sperren und die Domain mit Werbung zuflastern, oder du musst die Domain abkaufen. Wobei du dann immer noch Geld bezahlen musst an die Domainverwaltungsstelle, die dafür sorgt das alle PCs wissen (einfach ausgedrückt) das zur Domain xy die und die IP-Adresse gehört.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“