Bestimmten bbcode nicht bei Zitatbutton übernehmen ?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Traxxtec
Mitglied

Bestimmten bbcode nicht bei Zitatbutton übernehmen ?

Beitrag von Traxxtec »

Hi

In der Überschrift steht eigentlich schon alles, wie schaff ich es das bei einem klick auf den Zitatbutton ein bestimmtes bbcode Tag nicht mit in die Textbox übernommen wird.

Auch helfen würde ein Mod, der erlaubt das Moderatoren eine Notiz in einen Post schreiben können ohne das User die Notiz Zitieren können.

grüße

Traxx
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

du kannst dazu zb. diesen mod "zweckentfremden":
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=174965

restriktierte bcodes werden beim zitieren (springen zur postbox) automatisch extrahiert.
die erstellung des "mod-notiz-bbcodes" ist dann dein job.
Traxxtec
Mitglied

Beitrag von Traxxtec »

Danke, genau sowas hab ich gesucht.

grüße

Traxx
Traxxtec
Mitglied

Beitrag von Traxxtec »

Es funktioniert nicht, ich hab es fertig installiert aber es geht nicht.
Und die Datei bb_res_menu.php kann bei den Einstellungen nicht angezeigt werden. Wenn ich die direkt im Browser aufrufe gehts auch nciht.

EDIT:

Jetzt gehts, die Datei noch nicht aber die Rechte. Anscheinend haut das mit der Funktion der Rechteübernahme nicht so ganz hin.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

die information ist etwas dünn..
was genau geht nicht?

für die datei bb_res_menu.php vergieb mal testweise chmod777. da es ein reines info-center ist und es leider bei manchen low-level-providern wegen fehlenden pfadrechten ncht funktioniert, wäre es aber noch zu verschmerzen. gruppen-ids siehst du beim überfahren eines gruppen-links und die verfügbaren bbcodes siehst du auch im acp.
Traxxtec
Mitglied

Beitrag von Traxxtec »

Also die Gruppen ID`s hab ich mir einfach aus der DB gesucht, aber es ist etwas nevig dauernd die DB zu fragen.

Die Seite wird einfach nciht angezeigt, HTTP Server Error 500 das kann alles mögliche sein. Die Berechtigungen sind eigentlich bei allen Dateien gleich.

chmod777 ? Ist ein Windows Server.

EDIT:
Vollzugriff hab ich ausprobiert, funktioniert nicht. Ist in der Datei eine eigene DB Connection vergeben ?
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Traxxtec hat geschrieben:Also die Gruppen ID`s hab ich mir einfach aus der DB gesucht, aber es ist etwas nevig dauernd die DB zu fragen.
im post davor 4seven hat geschrieben:gruppen-ids siehst du beim überfahren eines gruppen-links (mit der maus) und die verfügbaren bbcodes siehst du auch im acp.
Die Seite wird einfach nciht angezeigt, HTTP Server Error 500 das kann alles mögliche sein. Die Berechtigungen sind eigentlich bei allen Dateien gleich.

chmod777 ? Ist ein Windows Server.
wenn die datei im foren-root liegt (wo sie hinkopiert werden sollte), dürfte bei pfad- oder rechteproblemen im acp-info-center-bereich des mods einfach nur nichts angezeigt werden. ein server error 500 wird oftmals durch eine fehlerhafte .htaccess verursacht (zumindest unter unix). ein windows-server bietet natürlich von hause aus keine optimale server-architektur, so das mir diese probleme nicht bekannt sind. selbst auf manchen billig-boards (logischerweise alle unix) funktioniert das info-center 1a. bei manchen halt nicht. das liegt aber an restriktionen der provider für bestimmte pfade und zugriffe...
Vollzugriff hab ich ausprobiert, funktioniert nicht. Ist in der Datei eine eigene DB Connection vergeben ?
ja klar, guck doch mal rein. sie unterstellt dabei ein positives in_phpbb > true und du musst "echter admin" sein..
Traxxtec
Mitglied

Beitrag von Traxxtec »

Hm, ich hab noch ein bischen rumprobiert aber geht nicht. Ich bin auch Admin auf dem Board, dem Server und im echten Leben, in der .htaccess steht nur die config.php und die common.php.
Ist auch egal, ich weis ja wie ich an Group_ID komme.

danke und grüße

Traxx
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“