[ABD] Schneller Sprachwechsel

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

[ABD] Schneller Sprachwechsel

Beitrag von MartectX »

MOD Title: Schneller Sprachwechsel
MOD Description: Ermöglicht Administratoren den schnellen Wechsel zwischen verschiedenen Sprachen, auch wenn sie sich im Administrationsbereich befinden.
MOD Version: 0.0.2
MOD Download: http://mods.martectx.de/quick_language_change.zip
Thema auf phpbb.com: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1368745

OK Leute, es gibt einen neuen Star unter den Sprach-MODs: Helmuts Quickly language change. Er besitzt dieselben Funktionen wie mein MOD und noch vieles mehr (u.a. Flaggen & Gästefunktionalität).

Support gibt es in diesem Thread keinen mehr!


[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von MartectX am 08.02.2009 15:48, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Beitrag von MartectX »

Version 0.0.2
  • Sprachwechsel außerhalb des Adminbereichs hinzugefügt
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Nette Idee!

Vielleicht nur ein "Wunsch".

Anstelle es über ein Dropdown laufen zu lassen: Auswahl per klickbare Flaggen.

Ich weiß, es ist aufwendiger... zudem weiß man auch nicht welche ( und wie viele ) Sprachen installiert sind.
Für den Anfang die Auswahl auf 2 Sprachen festlegen ?
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo MartectX,

die Idee von Dr.Death finde ich auch nicht schlecht, auf meinem Testforum (Zugang auf Anfrage) habe ich es schon realisiert. Hier ist es völlig egal wieviele Sprachen installiert sind, es werden immer die richtigen Flaggen dazu angezeigt. Hier und auch hier stehen die Infos dazu wie ich es gelöst habe. Ich denke, es ist durchaus machbar, habe es aber selber für das ACP noch nicht ausprobiert.

Gruß Helmut :wink:
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Find ich endlich mal ne nützliche MOD, hatte schon drüber nachgedacht dass auch zumachen. Ansonsten gibt's hier noch Probleme mit den Coding Guidelines:

Code: Alles auswählen

		// ADMIN ONLY - comment out next line to enable for all registered users
		if (!$auth->acl_get('a_')) return '';

		// ...but even if not restricted to admins this can only work for registered non-bot users ;-)
		if (!$user->data['is_registered'] || $user->data['is_bot']) return '';
kein Support per PN
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Beitrag von MartectX »

Dr.Death hat geschrieben:Vielleicht nur ein "Wunsch": Anstelle es über ein Dropdown laufen zu lassen: Auswahl per klickbare Flaggen.

Ich weiß, es ist aufwendiger... zudem weiß man auch nicht welche ( und wie viele ) Sprachen installiert sind.
Für den Anfang die Auswahl auf 2 Sprachen festlegen?
Der riesenhaft große Vorteil an der Dropdown-Box ist, dass ich die bequeme, von phphBB mitgebrachte Funktion "language_select()" nutzen kann, die alle Sprachen für mich sortiert und aufbereitet. Die Flaggen würde mich von hier auch verlinktem Flaggenmod abhängig machen, alternativ müsste ich 500 Bilder in den MOD packen - von den Abfragen, die dann nötig wären, mal ganz zu schweigen. ;-)

Dieser MOD hat für mich persönlich einen einzigen Zweck: Zu Test- und Supportzwecken schnell zwischen meiner Muttersprache und der Sprache, in der phpBB entwickelt wurde, zu wechseln; nicht mehr und nicht weniger.

Welcher normale Board-Nutzer schaltet denn jemals zwischen Sprachen hin und her? Und wer seinen Gästen helfen will, die aus fernen Landen aufs Board kommen, der kann den MOD der automatischen Spracherkennung installieren (ich nutze ihn auch und finde ihn sehr gut).
nickvergessen hat geschrieben:Find ich endlich mal ne nützliche MOD, hatte schon drüber nachgedacht dass auch zumachen. Ansonsten gibt's hier noch Probleme mit den Coding Guidelines:

Code: Alles auswählen

		// ADMIN ONLY - comment out next line to enable for all registered users
		if (!$auth->acl_get('a_')) return '';

		// ...but even if not restricted to admins this can only work for registered non-bot users ;-)
		if (!$user->data['is_registered'] || $user->data['is_bot']) return '';
Hatte ich im Meilenstein-Gratulierer auf die gleiche Weise gelöst (also in einer Zeile), da haben die Validierer auch nicht gemeckert. 8)


Danke für Euer Feedback!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Du hast natürlich Recht, es war auch nur ein "Wunsch-Gedanke".
Ich hatte ja bereits die möglichen Schwierigkeiten gelistet.
Mann kann leider nicht vorhersehen, welche Sprachen gerade vorhanden sind.....
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von hackepeter13 »

Ich hab die Mod noch nicht probiert, werde wohl erst frühstens spät Abends dazu kommen, aber wollte vorher mal fragen, ob beim Sprachenwechsel die aufgerufene Seite bleibt oder ob man wieder zurück zum index kommt?

Wenn man auf der Seite bleibt, wäre das wirklich eine fantastischer Mod.

Nochwas zur Version 0.0.2:
"Sprachwechsel außerhalb des Adminbereichs", heißt dass das auch Gäste die Sprache wechseln können oder gilt das nur für User?
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

MartectX hat geschrieben:Hatte ich im Meilenstein-Gratulierer auf die gleiche Weise gelöst (also in einer Zeile), da haben die Validierer auch nicht gemeckert. 8)
Nur wiel einmal nicht gemeckert wird, heißt das nciht, dass es richtig/erlaubt ist, wir sind auch nur Menschen ;)
kein Support per PN
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Beitrag von MartectX »

hackepeter13 hat geschrieben:Ich hab die Mod noch nicht probiert, werde wohl erst frühstens spät Abends dazu kommen, aber wollte vorher mal fragen, ob beim Sprachenwechsel die aufgerufene Seite bleibt oder ob man wieder zurück zum index kommt?
Man bleibt auf der aufgerufenen Seite. Wäre es anders, hätte man ja gleich manuell ins UCP gehen können... :-? ...das wollte ich vermeiden!
hackepeter13 hat geschrieben:Nochwas zur Version 0.0.2:
"Sprachwechsel außerhalb des Adminbereichs", heißt dass das auch Gäste die Sprache wechseln können oder gilt das nur für User?
Eigentlich ist dieser MOD nur für Admins gedacht, er lässt sich jedoch für registrierte Benutzer freischalten. Für Gäste gibt's einen MOD, der die Sprache automatisch erkennt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“