Benutzermanagement mit Auftragsmanagement

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Benutzeravatar
habbi
Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 04.05.2005 16:20
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Benutzermanagement mit Auftragsmanagement

Beitrag von habbi »

Hallo zusammen!
Ich suche schon verzweifelt nach einem gut zu verwaltendem PHP-Mysql-Script bei dem man Benutzer erstellen kann und diesen auch Aufträge/Geräte zuordnen kann.

Beispiel:
Der Kunde XXX gibt den Auftrag einen Notebook aufzusetzen. Es wird ein Kunde, ein Auftrag und ein Gerät in die Datenbank erstellt.

Kennt jemand von euch so ein System / nutzt eins und ist zufrieden?
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Auf PHP und mySQL Ebene ist mir nichts bekannt, spontan fällt mir Lexware ein, benutze das aber selbst nicht, kenne das nur von jemanden der in einem Kleinunternehmen arbeitet, ich glaube auch das das mit MS Access möglich ist.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Benutzeravatar
habbi
Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 04.05.2005 16:20
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von habbi »

Hallo,
danke für Deine Antwort!

Ich müsste noch anmerken: Das ganze sollte am besten kostenlos sein und überall abrufbar sein, darum hab ich mich für php/mysql entschieden.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Das was du da haben willst ist Firmensoftware, und da kosten die guten Systeme nun mal Geld. Auch viele Freeware-Programme dürfen nicht kommerziell eingesetzt werden und das was du vor hast ist eindeutig kommerziell. Die Software ist doch so gesehen noch mit das Billigste, frage doch mal deinen Steuerberater welche Software er empfehlen kann, das ist auch besonders praktisch wenn du Fragen zu irgendwelchen Buchungen hast und er dir das Schritt für Schritt erklären kann.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Benutzeravatar
habbi
Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 04.05.2005 16:20
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von habbi »

O.k. danke für die Antwort, dann heisst das mal selberprogrammieren.. ;)
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“