Wie macht ihr das eigentlich mit Bots?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
tsccom
Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 10.08.2008 12:07

Wie macht ihr das eigentlich mit Bots?

Beitrag von tsccom »

Hi,

wie macht ihr das eigentlich mit den (Spam)Bots?
Hier sind ja sehr viele angemeldet, auch eben wieder: http://www.phpbb.de/profile.php?mode=vi ... e&u=130580 und der hier http://www.phpbb.de/profile.php?mode=vi ... e&u=130579 der ist sogar grade online. Sind zu 100% Bots.

Aber die spammen ja alle gar nicht. Doch wenn sie es schon durch die Anmeldung geschafft haben und vollständig registriert sind, können sie doch eigentlich auch Spambeiträge ablassen. Warum passiert das hier nicht? Was habt ihr für Tricks? :D
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Neulinge müssen unseren phpBB Knigge ( KB:16 ) bestätigen... das können die BOTs nicht ;-)
tsccom
Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 10.08.2008 12:07

Beitrag von tsccom »

Schlau, schlau :D
tsccom
Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 10.08.2008 12:07

Beitrag von tsccom »

Und was, wenn sie das irgendwann doch mal können? Sie können ja sogar Emailadressen bestägigen und Captchas knacken... :o
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

denke schlauer als ein hacker und sicherheits-spezialist zusammen.
ferner: ausgeklügelte manuelle methoden sind besser als vollautomtische.

spuren werden immer hinterlassen. und, selbst wenn sie nicht direkt auf einen angriff schließen lassen, so werden immer muster erkannt. bots sind nämlich erstmal doof, da sie gefüttert werden müssen. und das von in-perfekten menschen.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Bin dann für Wissenfragen aus dem Knigge :D

Oder Wissenfragen, z.B. Wer ist Bundeskanzler( Ende 2008, in Deutschland)? (Vor und Nachname)
Und wer so etwas nicht weiß gehört nicht in meine Zielgruppe :roll: Ich meine es gibt Fragen die sollte jeder eindeutig beantworten können.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

Genau...

Q: Nennen sie ein gelb-schwarzes Insekt.
A: Giraffe.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Das, was wir auf phpBB.de verwenden ist relativ einfach: Füttere den BOT mit simplen Aufgaben die er nicht kennt.

Hier findet Ihr sogar ein Video darüber ( Londonvasion - Videokapitel [08] phpBB Spam )

http://www.phpbb.com/londonvasion/
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

Meistens muss man dem Bot nicht mal eine Frage stellen. Bots sind auf Standard phpBB Foren programmiert, es reicht also leicht davon abzuweichen wie z.B. bei der Knigge Bestätigung und der Bot weiß nicht mehr was zutun ist weil er das Formular so nicht kennt und es falsch ausfüllt. Sehr effektiv ist es auch wenn man einfach ein verstecktes Formularfeld einbaut, wer das ausfüllt ist ein Bot.
Ein Bot auf ein bestimmtes Forum anzupassen ist natürlich immer möglich. Wenn also jemand einen Bot gezielt für phpbb.de schreibt wird der hier auch spammen können. Allerdings ist dann die Frage wer schneller ist, wir mit Accounts sperren oder der Botmaster mit Bot anpassen.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
atrox
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 08.08.2007 00:48
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von atrox »

@Tobi: Welchen Namen hätte dann das Feld?
Antworten

Zurück zu „Community Talk“