E-Mail finden?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
rananarmo
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 28.06.2006 20:40
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

E-Mail finden?

Beitrag von rananarmo »

Hallo!

Ich habe mit meinen Forum eine Weihnachtsmassenmail an alle User versendet. Daraufhin bekam ich eine Mail, von jemanden, der wollte, daß ich ihn aus dem Verteiler nehm. Hab ihm darauf geantwortet, er solle mir doch bitte seinen Usernamen nennen, dann lösch ich seinen Account. Daraufhin kam die Antwort, er hätte sich nie in meinem Forum registriert.
Davon mal abgesehen, daß ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann, denn ich hab E-Mail-Bestätigung aktiviert, also muß er sich mit seiner Adresse irgendwann man angemeldet und auf den Bestätigungslink geklickt haben - hab ich jetzt das Problem, daß ich ihn löschen soll und nur seine E-Mail-Adresse hab. Im ACP kann man nur die Accounts löschen, wenn man den Usernamen eingibt und ich habe keine Lust, die ganze Userliste nach dieser Adresse zu durchsuchen, denn das kann sich um Stunden dauern.
Was kann ich tun?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

gehe in Deinen phpMYAdmin und starte eine Suche:
SELECT *
FROM `phpbb_users`
WHERE `user_email` LIKE '%email.adresse@phpbb.de%'
Das rot markierte gegen die Email Adresse ( oder einen Teil davon ) austauschen
Benutzeravatar
rananarmo
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 28.06.2006 20:40
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von rananarmo »

Hat geklappt, vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“