[RC] Ad Management 1.0.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Balint »

Hallo Tobi,

vielen Dank für deinen MOD. In einem von mir betreuten Forum tritt allerdings der Fehler auf, dass eine bereits angelegte Werbung nicht mehr editiert werden kann. Wenn man auf das grüne Rädchen klickt, wird die Seite neu geladen, aber die Formularfelder bleiben leer (phpBB 3.0.2, PHP 4.4.9, MySQL 5.0.67).

EDIT: auch das Löschen von Einträgen scheint nicht möglich zu sein.

Zudem sind mir Fehler in der Anweisung für die viewtopic_body.html aufgefallen. Statt

Code: Alles auswählen

<div text-align:center;">{AD_CODE3}</div>
sollte es doch

Code: Alles auswählen

<div style="text-align:center;">{AD_CODE3}</div>
lauten, oder? Zudem fehlen mir die <!-- IF AD_CODEx --> Abfragen drumherum. :oops:

Über ein Update würde ich mich freuen!


Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Grizzly
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 16.12.2006 10:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Grizzly »

Ja das gleiche Problem habe ich auch auf meinem lokalen forum
Fitzroy-Crossing
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 04.09.2008 16:59

Beitrag von Fitzroy-Crossing »

Hallo,
ich habe den Mod heute installiert (phpbb3.04) -mod_ads_1_0_0.

Im Adminbereich werden mir auch 2 Reiter für HTML Werbung und Banner Werbung angezeigt. Auch lassen sich Werbungen bei beiden hinzufügen (in der Datenbank werden entsprechende Einträge erstellt).

Allerdings passiert danach nicht mehr viel:
1. die Einträge können zwar 'gelöscht' werden, anschließend fragt er mich aber erneut nach dem Adminkennwort und die Einträge sind dann nach wie vor vorhanden.
2. Möchte ich sie edititeren geht das auch nicht. Die Formularfelder Name und Ad-Code sind leer, bei beiden Datumsfeldern steht 01.01.2008 und auch sonst sind sämltiche Formularfelder leer. Auch das Vorschaufenster bleibt leer.
3. Erscheint keine Werbung im Forum.

Ich habe die Anleitung jetzt mehrfach durchgearbeitet. Das Ergebnis ist immer das gleiche -> keinerlei Fehlermeldung, aber auch keinerlei Veränderung, geschweige denn Werbungsschaltung.

Was ich noch gemacht habe:
den Cache regelmäßig geleert,
verschiedene Werbungen eingetragen

Ich habe in den bisherigen Threads nach ähnlichen 'Phänomenen' gesucht, bin aber nicht recht fündig geworden.
Die Präfix der SQL-Tabelle musste ich von phpbb_ad in phpbb_XxXx_ad umbenennen. Könnte da der Hund begraben sein?

Vielen Dank für jeden Tipp- ich finde den Mod ansonsten super klasse - wenn der denn funktionieren würde.


:(Hilfe

FC
Duke0421
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 27.01.2006 20:37

Beitrag von Duke0421 »

Ich hatte das Problem ganz zu Anfang auch einmal. Bei mir hatte ich das Datum der Anzeige nicht beachtet.
Vielleicht bei Dir auch das Problem? ;)
Fitzroy-Crossing
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 04.09.2008 16:59

Beitrag von Fitzroy-Crossing »

Hallo Duke0421,

nein, die beiden Datumeinträge (Start und Ende) habe ich eingetragen.
Einen anderen Fehler habe ich allerdings gemacht. Ich habe keine Ränge markiert.
Jetzt habe ich die Ränge markiert und die Werbung wird tatsächlich angezeigt. Dummerweise kann ich immernoch keine Einträge editieren(leere Felder), keine Vorschau ansehen und keine Einträge löschen (nur per MySQL) und rausgeschmissen (lästige Neuanmeldung) werde ich auch noch.

Aber danke für den Tipp.

FC
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

Kann es sein das deine Cookie Einstellungen nicht stimmen?

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Tattoo3000
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26.12.2008 21:34

Beitrag von Tattoo3000 »

Bei mir das gleiche, lassen sich weder bearbeiten, noch löschen
Fitzroy-Crossing
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 04.09.2008 16:59

Beitrag von Fitzroy-Crossing »

[BTK] Tobi hat geschrieben:Kann es sein das deine Cookie Einstellungen nicht stimmen?

Gruß Tobi
Hallo Tobi,
ich habe sowohl bei IE als auch bei FF Standardeinstellungen. Bisher hatte ich nie Probleme. Alle Funktionen in meinen beiden Foren funktionieren bisher einwandfrei.

Was müsste ich überprüfen um Deinen Einwand ausschließen zu können?

Vielen Dank schonmal,

FC
Fitzroy-Crossing
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 04.09.2008 16:59

Beitrag von Fitzroy-Crossing »

Ich habe das ganze auf 2 anderen PCs getestet. Mit IE und mit FF. Standardeinstellungen. Bei beiden das gleiche Phänomen. Leider kann ich weiterhin keinen Beitrag editieren und auch nicht löschen. Woran kann das nur liegen?

:( FC
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ad Management 1.0.0

Beitrag von Balint »

Hallo,

ich habe das ganze nochmals auf meinem xampp installiert, gleicher Effekt. Editieren von Beiträgen nicht möglich...


Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“