Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von PhilippK »

Hallo zusammen,

in diesem Beitrag könnt ihr uns Probleme und Fehler mit phpBB.de 3.0 mitteilen.

Viele Grüße,

Philipp

Bekannte Probleme:
  • BBCode in Signaturen und Privaten Nachrichten, die vor der Umstellung erstellt wurden, funktioniert teilweise noch nicht.
  • Im MSIE (vor allem vor Version 7) gibt es Darstellungsprobleme
  • Die Teamseite ist in Teilen noch unvollständig
  • Die Knowledge Base ist in Teilen noch unvollständig
  • Teilweise wird unsere noreply-E-Mail-Adresse angezeigt / verwendet, obwohl die webmaster-Adresse besser geeignet wäre
  • Die Smilies sind noch nicht optimal an die Farben von phpBB.de angepasst
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von killerbees19 »

Die Grafik http://www.phpbb.de/images/moddb/talk.gif existiert nicht mehr, wird aber noch in alten Ankündigungen verwendet, z.B. hier: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 9&t=182996


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von 4seven »

in der moddb sind beim klick auf einen mod noch 3 felder ungeparst..

betr.:

Name:
Autor:
Download:


beispiel:
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0&t=175352
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von nickvergessen »

PhilippK hat geschrieben:Bekannte Probleme:
  • BBCode in Signaturen und Privaten Nachrichten, die vor der Umstellung erstellt wurden, funktioniert teilweise noch nicht.
Das bezieht sich noch auf einige Stellen mehr, BBCodes werden später nochmal geparst.
kein Support per PN
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

In alten Beiträgen findet man zum Teil:
:wink:
Sendet man den Beitrag erneut ab, ohne den Inhalt zu ändern, wird der Smily jedoch korrekt umgesetzt.

Alte Links auf einzelne Beiträge sehen z.B. so aus:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=993018#993018

Sie werden auch weitergeleitet auf die neue Adresse:
http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?p=993018#993018

Der Anker wird jedoch nicht korrekt umgesetzt. Die richtige Adresse lautet so:
http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?p=993018#p993018
Lucan
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 08.01.2007 22:43

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von Lucan »

Ich weiss nicht ob ich einfach nur zu Blöd bin, aber ich finde keine möglichkeit mehr Beiträge von einer bestimmten Person zu suchen, ist das gewollt?
Oder gibts das doch und ich bin nur zu Blind das ganze zu sehen?
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von MartectX »

  • Der Code ist nicht XHTML valide: Link
  • Wo kann ich meine eigenen Beiträge anzeigen lassen?
Benutzeravatar
kazwo
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2005 14:10
Wohnort: Mutterstadt des deutschen Fußballs

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von kazwo »

Lucan hat geschrieben:Ich weiss nicht ob ich einfach nur zu Blöd bin, aber ich finde keine möglichkeit mehr Beiträge von einer bestimmten Person zu suchen, ist das gewollt?
Oder gibts das doch und ich bin nur zu Blind das ganze zu sehen?
Ist noch vorhanden, nur über einen umweg zu finden. Entweder du speicherst dir diesen Link irgendwo ab oder du klickst oben ohne einen Suchbegriff einzugeben auf "Suche" (die im Header). Dort ist auch nochmal ein Link zur erweiterten Suche, wo man dann nach einer bestimmten Person zu suchen.

edit

@ Martect X

Auf dem Index ganz oben unter "Eigene Beiträge", dürfte dieser Link sein.

lG
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
istrier
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 12.08.2008 17:31

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von istrier »

Hallo zusammen,

Gefällt mir sehr Euer neues Board, die Arbeit hat sich gelohnt, Gratuliere.

kleiner SQL - Fehler beim eingeben eines Suchbegriffs, wählt man die Option Relevanz und dann "zuletzt bearbeitet" kommt es zur Fehlermeldung.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht total falsch gepostet.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von Würzi »

Moin,

ich bin wahrscheinlich der einzige bescheuerte, der hier bevor er ins neue Forum ist, die Knigge gelesen hat. :lol:
Kleiner Fehler:
http://www.phpbb.de/kb/artikel.php?arti ... #copyright
Auch wenn es nicht schön ist, es muss sein: bei wiederholtem Missachten unseres kleinen Knigges und entsprechender Hinweise der Moderatoren kann Dein Account gesperrt werden.[/list]
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“