In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ich möchte gerne von einem Externen php Script einen Topic und Post erstellen. Wie das gehen würde wüste ich, aber ich weis nicht wie ich das mache, mit den Topic und Post ID, kann mir bitte jemand so ne Vorlage geben. Währe ganz nett. Danke.
Habe ergänzendes Problem, wobei der eigentliche Link von einem externen Script mit
"posting.php?mode=post&f=Forumsnummer" bei mir klappt.
Aber ich will dabei noch einen Paramter übergeben wie:
"posting.php?mode=post&f=Forumsnummer&meinparameter=XX"
(wobei mein Paramter per POST übergeben wird)
Das klappt auch, indem ich in meiner externen Seite ein Formularfeld habe, das mit übergeben wird. Duch eine Erweiterung der functions_posting.php kann ich dieses Feld beim Absenden des Beitrags wieder abfragen.
Allerdings klappt das nur beim Abschicken des Beitrags, nicht jedoch bei der Vorschau. Das würde ich gern ändern!
Ich habe also in der functions_posting.php in der Abteilung "// Submit new topic" eine Anfrage nach dem Parameter drin (durch den vor dem eigentlichen Posting ein anderer SQL-Befehl ausgeführt werden soll). Wenn ich nun auf ABSCHICKEN gehe wird diese Parameterabfrage auch ausgeführt. Klicke ich hingegen auf VORSCHAU, wird der Paramter nicht mehr mit übergeben. Wie auch, ich habe ja bislang nur eine Übergabe in der URL (bzw. über POST). Bei WIederaufruf der Seite geht der Parameter verloren.
Ich vermute ich muss einen entspreczhenden EIntrag In der Abteilung "// Preview" der posting.php machen, blicke da aber noch nicht so ganz durch, weil dort nicht ein neuer Link generiert wird, an den ich den Parameter ranhängen könnte. Im Template würde ich auch ungern rumbasteln um drt ein neues Formularfesd einzubauen, das dann immer mit übergeben wird. Wenn sich meine Eingriffe auf die PHP beschränken würden wäre ich froh.
Daher die Frage: Wo müsste ich meinen Paramter in der posting.php oder functions_posting.php (oder sonstwo) unterbringen (abfragen), damit er bei Wiederaufruf der Postingseite (durch Vorschau oder auch Speichern) nicht verloren geht?
Es geht übrigens nur um den 1. Beitrag, den jemand schreibt. Durch das beschriebene Verfahren soll jedem 1. Beitrag ein anderer Beitrag vorangestellt werden, der bestimmte allgemeine Infos beinhaltet.