Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von Pyramide »

MartectX hat geschrieben:Der Code ist nicht XHTML valide: Link
istrier hat geschrieben:kleiner SQL - Fehler beim eingeben eines Suchbegriffs, wählt man die Option Relevanz und dann "zuletzt bearbeitet" kommt es zur Fehlermeldung.
Würzi hat geschrieben:Kleiner Fehler:
http://www.phpbb.de/kb/artikel.php?arti ... #copyright
Auch wenn es nicht schön ist, es muss sein: bei wiederholtem Missachten unseres kleinen Knigges und entsprechender Hinweise der Moderatoren kann Dein Account gesperrt werden.[/list]
Alle drei behoben.

Ein Großteil der KB-Artikel wird übrigens noch überarbeitet, deshalb kann es sein, dass einige noch fehlerhaft sind - sowohl Inhaltlich als auch vom Design her.
KB:knigge
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von Miriam »

Weil wir gerade beim Knigge waren:
Signaturen dürfen max. 3 Zeilen Text in normaler Größe (size=12) oder kleiner enthalten.
Bei mir ist die Grösse jetzt schon (automatisch) mit 84 angegeben. Das könnte irritieren.


Meine Vorschläge stellen lediglich Ideen dar. Die Umsetzung auf Deinem Webspace liegt in Deiner Verantwortung. <== das ist Grösse 12.
Meine Vorschläge stellen lediglich Ideen dar. Die Umsetzung auf Deinem Webspace liegt in Deiner Verantwortung. <== das ist Grösse 84.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von Dr.Death »

Die Größe der Signaturen ( size=100 ) wurde angepasst.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von Miriam »

Supi! :lol:

Gerade eben bemerkt:
Wenn ich das erste Wort in meinem Post mittels BBCode hervorheben möchte, wird der ganze Text von diesem BBCode umschlossen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1067
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von BaerchenHH »

Entweder bin ich blind..., oder übersehe, wo ich in der "Jobbörse" meinen eigenen Beitrag editieren kann...???
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Benutzeravatar
kazwo
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2005 14:10
Wohnort: Mutterstadt des deutschen Fußballs

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von kazwo »

Würde mir bei der Suche noch einen Link zurück zum Forum wünschen.

Momentan hat man die Navigation Home < Suche

Besser fänd ich Home < Community < Suche oder eben einen Link wie in der Themenansicht, z.B. wie hier "< Zurück zu Community Talk"
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
ThatsMe
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 14.11.2008 00:23

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von ThatsMe »

ich finde in der mod db (http://www.phpbb.de/moddb/index.php) keine einteilung zwischen phpbb2 & phpbb3. scheint alles ungeordnet zu sein.
Benutzeravatar
moneycoach
Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 02.02.2007 21:57

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von moneycoach »

Hallo phpbb.de-Team!
Gratulation zu diesem wirklich gelungenem Umstieg! Sieht alles echt klasse aus.

Eins möchte ich aber anmerken:
Ich weiß, dass die Bilder auf phpbb.com ähnliche Ausmaße annehmen, doch ich finde ich Rang-Bilder im vergleich zu normalem Text einfach zu groß.
Sie wirken sehr überdimensioniert.
Eventuell kann man da ja noch mal etwas dran ändern.

Grüße und ein frohes Neues! :)


PS: Ich hoffe, so etwas darf auch in diesen Thread?

Edit: Noch was gefunden, diesmal ein 'echter' Fehler :D
Startseite hat geschrieben:Verschaffe dir einen Überblick über phpBB: schaue dir die Features, die Informationen für Einsteiger und Entwickler an oder gehe auf die Die phpBB-Tour.
Ein "die" zuviel ;)

Und auf der phpBB-Tour:
Die phpBB-Tour hat geschrieben:Es basiert auf zwei hervorragenden Komponenten, die schon seit Jahren ihre Einsatztauglichkeit bewiesen haben, nämlich der Web-Programmiersprache PHP und der Datenbank MySQL.
phpBB unterstützt ja nun weit mehr Datenbanken als nur MySQL. Das sollte evtl angepasst werden.


Grüße :)
Zuletzt geändert von moneycoach am 01.01.2009 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Uranoxiflynox|

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von Uranoxiflynox| »

moneycoach hat geschrieben:Ich weiß, dass die Bilder auf phpbb.com ähnliche Ausmaße annehmen, doch ich finde ich Rang-Bilder im vergleich zu normalem Text einfach zu groß.
Sie wirken sehr überdimensioniert.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund - das wollte ich auch gerade hier schreiben. Bitte schaut mal dabei, liebes Phpbb.de Team.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von Miriam »

Beim Antworten mittels Zitatfunktion wird als Betreff nicht
Re: <Thema-Titel>
übernommen, beim normalen Antworten schon.
Zuletzt geändert von Miriam am 01.01.2009 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“