Diskussion zu "phpBB.de goes 3.0"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Andy193
Mitglied

Re: Diskussion zu "phpBB.de goes 3.0"

Beitrag von Andy193 »

Schon so lange habe ich darauf gewartet und endlich ist es soweit: "phpBB.de goes 3.0"!!
Gute Arbeit :D :D :D :D
http://webmaster-community.net die Community für Webmaster und die es noch werden wollen.
Hasu0bs

Beitrag von Hasu0bs »

WOW
ganz großen Respekt! Das ist euch wirklich gut gelungen!
:cookie: <--- sogar den hier gibts wieder :) ^^
AttilaG
Mitglied

Beitrag von AttilaG »

Schliesse mich den Gratulanten an. Top!

-- Attila
regie 510
Mitglied

Beitrag von regie 510 »

Hallöchen,

erstmal allen ein gutes neues Jahr 2009, insbesondere dem hart arbeitenden phpbb.de-Team im Background, welches den Jahreswechsel mit dem großen Umbau verbracht hat und noch verbringt.

Ganz ehrlich - irgendwie vermisse ich die 2.0er-Oberfläche, alles ist recht gewöhnungsbedürftig. Die Farben sind okay. Aber ich bin kein Fan von phpBB 3.0, muß ich dazuschreiben. Nur sehe ich ein, daß quasi das deutsche Referenzboard für phpBB früher oder später dem aktuellen Softwarestand entsprechen mußte. Mir war klar, als die "Serverarbeiten" so lange gingen, daß die Tage hier für phpBB 2.0 gezählt waren.

Leider habe ich nun einen horizontalen Scrollbalken - ich fahre die Auflösung 1024x768 und meinen nicht mehr ganz frischen Augen zuliebe sind die Buchstaben im Browser um eine Stufe größer gestellt. Dieser stört schon mehr oder weniger. Daran wird sich aber wohl nichts ändern lassen, denke ich mal. Dieser Scrollbalken hat nichts mit der 3er-Version zu ansich tun, eher mit eingebauten Grafiken, die eine Festbreite erzwingen.
Gruß, Norbert
MTV-King
Mitglied

Beitrag von MTV-King »

Der schön. endlich. Ich hatte für mich lange geplant, dass ich selber erst umsteige, wenn es phpBB.de getan hat. as dauerte mir dann doch etwas zu lange, sodass ich das schon vor ein paar Monaten tat. :lol:

Das Design finde ich sehr schön. Der Header ist super und die Werbung ist gut eingearbeitet, diskret, aber beachtbar :wink: Die runden Eken der Boxen finde ich ebenfalls sehr chic und sieht so Web 2.0-mäßig aus :lol:
Mein Projekt: Skiforum
Daryl van Horne
Mitglied

Beitrag von Daryl van Horne »

hi,

habe heute zum ersten mal im neuem jahr das forum von phpbb.de aufgerufen... ich habs gewust, das es eines tages passiert, nur hab ich gehofft das es nicht sobald geschenhen wird...
den style find ich gut farblich nur ein bisschen dunkel...
alerdings hätt ich mich gefreut wenn man im profile zwischen den styls wählen hätte können...
ich persöhnlich mag nähmlich die prosilver styles nicht, ich benutze die auf meiner seite selbst auch nicht, ich find die zwar schön, aber leider auch zu unübersichtlicht... die buttons sind ein einer anderen position als vorher, der header ist andas gestaltet, und an völlig anderen positionen...
aber trotzdem, "super überraschung"...
daumen hoch...

mfg daryl
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
Uranoxiflynox|

Beitrag von Uranoxiflynox| »

Daryl van Horne hat geschrieben:hi,

habe heute zum ersten mal im neuem jahr das forum von phpbb.de aufgerufen... ich habs gewust, das es eines tages passiert, nur hab ich gehofft das es nicht sobald geschenhen wird...
So bald? Phpbb.de hat schon recht lange gewartet. ;)
Daryl van Horne
Mitglied

Beitrag von Daryl van Horne »

ich habs doch geschrieben, "ich mag prosilver nicht"...
zu unübersichtich...
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
Niklas.TT.SB
Mitglied

Beitrag von Niklas.TT.SB »

Ich schätze mal da wird sich nicht viel dran machen lassen. prosilver ist halt der Standard-phpBB 3-Style, der musste im Prinzip genommen werden um "offiziell" zu wirken. Ein weiterer Style zur Auswahl wäre auch nicht sinnig, dadie ganze Website nochmal doppelt Arbeit machen würde. Mir gefällt das neue phpBB.de richtig gut und bis auf die kleinen Schönheitsfehler, die ja noch behoben werden sollen hat diese Seite ganz klar eine gleich gute Perfomance wie phpBB.com.

Irgendjemand hatte hier auch noch was von "Lächeln" und "Supportern" geschrieben. Da stimme ich auch noch zu:-)

LG
Niklas
djchrisnet
Mitglied

Beitrag von djchrisnet »

Das habt ihr also monatelang auf http://area51.phpbb.de hinter der .htaccess versteckt :grin:

Herzlichen Glückwunsch zum Relaunch, die neue Seite ist ein würdiger Nachfolger des alten Systems.

Und allen ungegrüßten ein frohes neues Jahr
Antworten

Zurück zu „Community Talk“