User Reminder 1.0.5

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Daryl van Horne
Mitglied
Beitrag von Daryl van Horne »

sorry,
hat ich übersehen, ich habe bei:
Mahony hat Folgendes geschrieben:
aufgehört... weil das nichts mit meiner frage zu tun hatte...
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
Player-GTI

Beitrag von Player-GTI »

Hallo zusammen,

hab den Mod jetzt auch mal eingebaut soweit auch alles gut. Bloss wenn ich die Konfiguration speichern will bekomme ich im ACP folgenden SQL Fehler:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Duplicate entry 'user_reminder_enable' for key 1 [1062]

SQL

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value, is_dynamic) VALUES ('user_reminder_enable', 0, 0)

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/functions.php
LINE: 156
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/acp/acp_user_reminder.php
LINE: 130
CALL: set_config()

FILE: includes/acp/acp_user_reminder.php
LINE: 92
CALL: acp_user_reminder->configuration()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_user_reminder->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 75
CALL: p_master->load_active()
Wo ist denn mein Fehler ?? SQL wurde ausgeführt, Cache leer und aktuell !!
lefty74
Mitglied
Beitrag von lefty74 »

hmm, wenn der cache leer ist, weiss ich jetzt im moment auch nicht.

hast du zufaellig ein testboard wo du mir evtl ein temp ftp konto und ein temp admin konto einrichten koenntest?
Player-GTI

Beitrag von Player-GTI »

Das ganze läuft mehr oder weniger auf einem Testboard. Ich schick dir mal die Daten per PN !!

Besten Dank
omer84
Mitglied

Re: User Reminder

Beitrag von omer84 »

Hallo

hab dieses Mod installiert nur komme ich nicht mehr ins forum.nur ins portal.
es kommt diese fehlermeldung

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'user_reminder_zero_poster' in 'where clause' [1054]

SQL

SELECT * FROM phpbb_users WHERE user_id <> '' AND user_type NOT IN (2, 1) AND ((user_reminder_zero_poster < 1230840408 AND user_reminder_zero_poster > 0) OR (user_reminder_inactive > 0 AND user_reminder_inactive < 1230840408) OR (user_reminder_not_logged_in > 0 AND user_reminder_not_logged_in < 1230840408)) AND user_allow_massemail = 1 AND user_reminder_inactive_still = 0

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/functions_user_reminder.php
LINE: 77
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: index.php
LINE: 151
CALL: send_user_reminders()

sql datenbank hat auch nicht funktioniert. habe dort diese fehler meldung:

Fehler
SQL-Befehl: 

INSERT INTO phpbb_config( config_name, config_value ) 
VALUES (

'user_reminder_last_auto_run', '0'
);

MySQL meldet:  

#1062 - Duplicate entry 'user_reminder_last_auto_run' for key 1
wenn ich dann auf anzeigen gehe kommt dies:

Fehler
SQL-Befehl:  

SELECT * 
FROM Array
WHERE CONCAT_WS( "-", config_name, config_value ) = "user_reminder_last_auto_run"
ORDER BY config_name, config_value
LIMIT 0 , 30 

MySQL meldet:  

#1146 - Table 'fish.Array' doesn't exist 

hoffe einer kann mir helfen...

mfg
lefty74
Mitglied

Beitrag von lefty74 »

hallo, hast du deinen cache gepurged nachdem du den mod installiert hattest?
Thyron
Mitglied

Idee für Erweiterung

Beitrag von Thyron »

Ich habe bei mir den User Online Time Mod installiert. Der zeichnet die bisher im Forum verbrachte Zeit eines Mitglieds auf und zeigt sie im Profil an. Diese ließe sich sehr gut als Grundlage für die Nullposter-Erinnerung nutzen!

Denn sehr oft ist es so, dass sich User registrieren und auch mal ins Forum reinschauen, sich aber erst viel später (wenn überhaupt) intensiver damit befassen. Da nutzt dann eine Nullposter-Erinnerung nach X Tagen Mitgliedschaft wenig, wenn der User während der Zeit kaum online war.

Könnte man eine automatische Erinnerung nach X Stunden im Forum verbrachter Zeit rausschicken, wäre sichergestellt, dass es sich nur um User handelt, die sich bereits genauer mit dem Forum auseinander gesetzt haben oder es sogar regelmäßig besuchen.

Die anderen könnte man dann in Ruhe lassen, da bewirkt so eine Erinnerung ja eh nichts...

Vielleicht könnte man das ja in den Mod einbinden?
omer84
Mitglied

Beitrag von omer84 »

ja hab ich...
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo omer84
Die Fehlermeldung

Unknown column 'user_reminder_zero_poster' in 'where clause' [1054]
besagt, dass die Spalte user_reminder_zero_poster nicht in der Tabelle phpbb_users existiert.

Hast du ALLE SQL-Befehle ausgeführt?

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_last_auto_run', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_ignore_no_email', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_delete_choice', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_zero_poster_enable', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_zero_poster_days', '15');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_inactive_enable', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_inactive_days', '60');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_inactive_still_enable', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_inactive_still_days', '30');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_not_logged_in_enable', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_not_logged_in_days', '20');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_enable', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_protected_users', '');

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_inactive_still_opt_zero', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_inactive_still_opt_inactive', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_inactive_still_opt_not_logged_in', '1');

ALTER TABLE phpbb_users ADD user_reminder_inactive INT( 11 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_reminder_zero_poster INT( 11 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_reminder_inactive_still INT( 11 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_reminder_not_logged_in INT( 11 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0';
Die Fehlermeldung

#1062 - Duplicate entry 'user_reminder_last_auto_run' for key 1
besagt, dass die Spalte user_reminder_last_auto_run bereits vorhanden ist.

Führe mal jeden SQL-Befehl einzeln aus.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
omer84
Mitglied

Beitrag von omer84 »

hallo

wenn ich sql befehl ausführe kommt ja auch eine fehlermeldung.
ich versuch mal alles einzeln zu machen.

mfg
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“