phpbb2 (gemoddet) nach phpbb3 => Post-Tabelle zusammenfassen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
gulliver5712
Mitglied
phpbb2 (gemoddet) nach phpbb3 => Post-Tabelle zusammenfassen

Beitrag von gulliver5712 »

Hallo zusammen.

Ich bin derzeit dabei, ein altes (und leider leider heftig gemoddetes phpbb2-forum) in ein phpbb3-Forum umzubauen. Da die autoamtische Konvertierung mittels des Konverters phpbb-CH-2.1.6 nicht funktionierte, mache ich nun alles per Hand, was zwar viel mehr Arbeit ist (aber eine muss sie ja tun :wink: ). Nun meine Frage:

Wie schaffe ich es, die beiden mysql-Tabelle phpbb_posts und phpbb_posts_text in die Tabelle phpbb_posts des phpbb3 Forums zu überführen?
Ich rutsche hier shcon die ganze Zeit quer durchs Netz, finde aber absolut nichts passendes.

Eine Abfrage, wie ich die Daten aus den beiden alten Tabellen herausfiltern kann, ist kein Thema, die ist schon da. Wenn ich diese Abfrage mit dem phpmyadmin durchführe, dann bekomme ich das gewünschte Ergebnis, sprich alle Posts und mit zugehörigem Text (aus der zweiten Tabelle). Aber wie bekomme ich dieses Ergebnis denn jetzt in die neue "phpbb_posts" Tabelle hinein???

Für eine Antwort oder auch nur diekleinste Hilfestellung wäre ich extrem dankbar, denn damit würde ich nicht die alten Beiträge im neuen Forum haben, sondern auch die Timestamps korrekt haben. Wir haben das mit manuellem kopieren versucht (was ja auch geht) aber man müsste manuell hinterher alle Timestamps korrigieren :(

Grüße, Guido
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“