UploadPic - Fehler

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Knoll2284
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2009 19:41

UploadPic - Fehler

Beitrag von Knoll2284 »

Hallo zusammen,

habe lirgendwie ein kleines Problem!

Ich selber habe UploadPic in meinem Forum erfolgreich installiert und es läuft auch sehr gut!

Nun ist mir aber aufgefallen, dass auch alle Bilder in den Signaturen von UploadPic erkannt werden. Das heißt,
wenn man auf ein bild in der Signatur klickt, dann kommt man nicht zur der evtl. URL sondern es öffnet sich ein
neues Fenster in dem das Bild nochmals angezeigt wird! So als ob es vergrößert werden soll!

In UploadPic habe eingestellt, dass die hochgeladenen Bilder nur eine bestimmte Größe haben dürfen und automatisch
verkleinert werden!

Kann mir jemand sagen wie ich es ausschalte, dass sich jedesmal wenn ich auf ein Bild klicke ein neues Fenster öffnet?!

Danke schonmal
Gruß
Knoll2284
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: UploadPic - Fehler

Beitrag von buegelfalte »

UploadPic lädt Bilder hoch, eine Verlinkung mit den hochgeladenen Bildern und das Öffnen eines Fensters hat mit UploadPic nichts zu tun.

B.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
regie 510
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.11.2008 23:40
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: UploadPic - Fehler

Beitrag von regie 510 »

Knoll2284 hat geschrieben: Nun ist mir aber aufgefallen, dass auch alle Bilder in den Signaturen von UploadPic erkannt werden. Das heißt,
wenn man auf ein bild in der Signatur klickt, dann kommt man nicht zur der evtl. URL sondern es öffnet sich ein
neues Fenster in dem das Bild nochmals angezeigt wird! So als ob es vergrößert werden soll!
Hallo,

mit Upload Pic lassen sich meines Wissens nur Bilder in Nachrichten einfügen (wobei sich beim Draufclicken kein separates Fenster öffnet), nicht aber in die Signatur. Bei diesen handelt es sich wohl um verlinkte Bilder von einem Bildhoster wie z.B. ImageShack. Wenn man auf diese draufclickt, kann sich ein neues Fenster öffnen.

Um dies ganz zu verhindern kannst Du wohl nur fremdverlinkte Bilder allgemein verbieten.
Gruß, Norbert
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: UploadPic - Fehler

Beitrag von buegelfalte »

Das stimmt nicht. Mit UploadPic kann man auch Bilder in die Signatur hochladen, wenn man es entsprechend erweitert (wie, steht in den FAQ).
Was UploadPic trotzdem NICHT macht, ist die Verlinkung.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“