PAGE_INDEX / viewonline.php

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
markus giersch
Mitglied
Re: PAGE_INDEX / viewonline.php

Beitrag von markus giersch »

jimmartens hat geschrieben:Dann sage doch einmal, wann die Fehlermeldung auftrat. Denn als ich zum Test auf Registrieren geklickt habe und dann die Bedingungen akzeptiert habe, kam ich ganz normal auf das Registrierungsformular. Trat der Fehler auf nachdem du die Daten eingegeben und auf "Absenden" geklickt hast oder schon vorher?
Der Fehler kam bei Deinem Forum, als ich auf "OK" geklickt habe. Also als ich das Anmeldeformular abschicken wollte. Da stand dann, das mein Benutzername ungültige Zeichen enthält. obwohl och nur "aloo" eingegeben habe.

Ich frage mich ob ich es in meinem Forum richtig eingefügt habe in der viewonline.php...
Er führt zwar die Seiten auf, aber mit der falschen Bezeichnung... Mit der Bezeichnung der Index.php.
Und da ich die index.php als Vorlage genommen habe frage ich mch was ich übersehene habe. Im "Titel" der Seite zeigt er es ja richtig an...
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
jimmartens
Mitglied

Beitrag von jimmartens »

Müsste jetzt funktionieren. Bitte auch die Forenregeln beim nächsten Mal lesen. Tut mir leid, wenn sie ein wenig lang sind, aber das soll es einfacher machen, Spambots/Spammer herauszufinden.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
markus giersch
Mitglied

Hat sich eigentlich schon fast erledigt :-)

Voll der Lacher!
Warum sagt mir keiner das es nicht vorgesehen ist in phpbb3 das man Seiten die Hinzugefügt werden nicht mit dem Titel in der "Wer ist Online Liste" angezeigt werden...

Nicht mal bei phpbb.de ist das so, und ich dachte das wäre ein "Fehler"...
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
jimmartens
Mitglied

Beitrag von jimmartens »

Kannst du dich jetzt wenigstens bei mir registrieren oder existiert das Problem weiterhin?
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
markus giersch
Mitglied

Ihr Account ist derzeit inaktiv. Ein Administrator des Boards muss Ihr
Konto erst aktivieren, bevor Sie es verwenden können. Sie erhalten eine
weitere E-Mail, sobald dies geschehen ist.
Ich nehme mal an das alles reibungslos verläuft.
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

Hallo,

frag mal nur so ab:

Code: Alles auswählen

case 'bundesbanner':
dann sollte es funktionieren. Warum und wo der Suchstring beim Unterstrich aufhört ist mir allerdings nicht klar. Vielleicht kann uns das ja mal ein php-Experte erklären und eine Lösung für Seiten mit Unterstrich posten.

Gruß
Hermann Joseph
jimmartens
Mitglied

Beitrag von jimmartens »

Ich habe hier ein Beispiel aus dem Download MOD:

case 'hacks_list':
        $location = $user->lang['DL_PAGE_DL_HACKSLIST'];
        $location_url = append_sid("{$phpbb_root_path}hacks_list.$phpEx");
        break;

Übersetz mal das in deine Seite.
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

Hallo,

hast du das mit der hacks_list ausprobiert? Das das da steht ist ja noch kein Beweis, daß das auch funktioniert. :wink:

Edit:
Ich glaube, ich habs:
versuch mal folgendes:
Suche

preg_match('#^([a-z/]+)#i', $row['session_page'], $on_page);
ersetze

preg_match('#^([a-z/_]+)#i', $row['session_page'], $on_page);
Gruß
Hermann Joseph
markus giersch
Mitglied

Danke, ich werde sofort ausprobieren wenn unsere DB wieder geht.

Habe jetzt erstmal das Problem:
Can't open file: 'xxx_posts.MYI' (errno: 145) [1016]
Und da ich nicht an die DB ran komme nehme ich mal an das sie ein technischen Defekt hat - also warten bis morgen...
jimmartens
Mitglied

Beitrag von jimmartens »

HJW hat geschrieben:Hallo,
hast du das mit der hacks_list ausprobiert? Das das da steht ist ja noch kein Beweis, daß das auch funktioniert. :wink:
Ja, schließlich ist es bei mir installiert und funktioniert einwandfrei.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“