Beförderung zu Admin ???
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
DD-Steffen
- Mitglied
Beförderung zu Admin ???
In meinem Forum gibt es :
1 Admin
2 Mod
Seit gestern erhalten die Mod bei Neuanmeldung eines Nutzers plötzlich die Mail, das Sie den neuen Benutzer aktivieren sollen .
Also das Forum verschickt die Mail an mich als Admin und an die Mod. Das war bisher noch nie der Fall.
Aktiviert habe ich bei Registrierung " Freigabe durch Administrator"
Über das Profil des Nutzers kommen die Mod, auf einmal über die Funktion " Benutzer administrieren " in den Adminbereich des Forums...
Die zwei Mod stehen auch nicht in der Gruppe " Admistrator " drin....
Was läuft denn da schief ??
Danke für eine schnelle Hilfe ...
DD-Steffen
1 Admin
2 Mod
Seit gestern erhalten die Mod bei Neuanmeldung eines Nutzers plötzlich die Mail, das Sie den neuen Benutzer aktivieren sollen .
Also das Forum verschickt die Mail an mich als Admin und an die Mod. Das war bisher noch nie der Fall.
Aktiviert habe ich bei Registrierung " Freigabe durch Administrator"
Über das Profil des Nutzers kommen die Mod, auf einmal über die Funktion " Benutzer administrieren " in den Adminbereich des Forums...
Die zwei Mod stehen auch nicht in der Gruppe " Admistrator " drin....
Was läuft denn da schief ??
Danke für eine schnelle Hilfe ...
DD-Steffen
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo auch, erste Frage wäre, ob Du in Deinem Board auch Modifikationen hast und wenn ja, welche.
Grüße,
Tekin
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Re: Beförderung zu Admin ???
Zusätzliche wäre die Rechtevergabe von die zu prüfen:
KB:171
Schau mal nach den Administrativen Rechten der betroffenen Benutzer ( MODs )
KB:171
Schau mal nach den Administrativen Rechten der betroffenen Benutzer ( MODs )
-
DD-Steffen
- Mitglied
Modifikationen habe ich zwei, aber auch schon länger...
Bin jetzt wie folgend vorgegangen :
Effektive Berechtigung anzeigen --
Admin - Berechtigungen anzeigen
Bunutzer anzeigen ( Name der zwei Mod) ...
und da stehen die beide "Alles auf Grün " ....
In der Benutzergruppe " Admin" sind die aber nicht drin... ist ja ulkig, wie sind die dort rein gekommen ....
Bin jetzt wie folgend vorgegangen :
Effektive Berechtigung anzeigen --
Admin - Berechtigungen anzeigen
Bunutzer anzeigen ( Name der zwei Mod) ...
und da stehen die beide "Alles auf Grün " ....
In der Benutzergruppe " Admin" sind die aber nicht drin... ist ja ulkig, wie sind die dort rein gekommen ....
Und, hast Du den betroffenen Usern die Rechte entziehen können?
-
DD-Steffen
- Mitglied
Nein.... egal was ich auch einstelle und probiere, die haben Adminrechte....
Ist ja zum Verzweifeln ... habe schon Hilfen ausgedruckt ( Rechteverfolgung) und arbeite das stepp bay stepp ab...
aber die bleiben Admins....
Ist ja zum Verzweifeln ... habe schon Hilfen ausgedruckt ( Rechteverfolgung) und arbeite das stepp bay stepp ab...
aber die bleiben Admins....
ACP -->