bei meinem hoster habe ich die mail funktion freigeschaltet sprich das forum kann aktievierungs mails versenden ohne das ich einen freemail zugang dazu brauche.
nun ist folgendes ich möchte gern das die registrierungs mails und passwort vergessen mails über die standard php mail funktion laufen bleibt. also alles was für den betrieb vom forum wichtig ist.
ich möchte es gerne so einrichten das aber user dennoch übers forum emails schreiben können,meine die funktion im adminbereich:
das diese dann mit dem smtp zugang denn ich ja auch einrichten kann geht. also das ich bei user x ins profil gehe dort steht keine email adresse direkt sondern einfach nur der button für email. ich klick drauf schreib die nachricht und schick ab.E-Mails über das Board versenden:
Anstatt die E-Mail-Adresse der Benutzer anzuzeigen, können diese ihre E-Mails über das Board versenden.
jetzt soll das forum dies aber nicht über die php-mail funktion schicken sondern über einen freemail anbieter (etwa gmx oder so) den ich natürlich vorher dort eintragen werde.