Domain und Link in Bestätigungsmail (Registrierung)

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ColdSoul
Mitglied

Domain und Link in Bestätigungsmail (Registrierung)

Beitrag von ColdSoul »

Wunderschönen guten Morgen,

ich habe folgende Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe: Wie ändere ich den Link, bzw. die angegebene Domain in der Bestätigungsmail, die User bei der Registrierung bekommen? Mein Problem ist, dass das Forum unter einer Subdomain meines Webspace läuft, aber eine richtige URL vorgeschaltet wird. Die URL selbst ist aber nur eine weiterleitung. Nun möchte ich natürlich nicht die ellenlange Subdomain meines Webspace als Link in der Mail haben, sondern die schöne, schlanke .de Domain. In den Cookies ist dies auch alles so eingestellt, aber in der Mail kommt dennoch der gigantische Link an. Liegt das eventuell an irgendwelchen Templates?

Danke im Vorraus ;)

Greets
ColdSoul

GOT IT!!!

Erzwinge Server-URL-Einstellungen:
Wenn dies auf „Ja“ gestellt wird, werden die hier vorgenommenen Server-Einstellungen anstelle der automatisch ermittelten Werte genommen.

Stand noch auf "Nein" :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“