Grafik einfügen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
es ist aber nun mal so...den Link setzt du da hin, wo du ihn angezeigt haben willst und dann löschst du den Foren-Cache im ACP.
Woher sollen wir wissen, wo du den Link haben willst?
es ist aber nun mal so...den Link setzt du da hin, wo du ihn angezeigt haben willst und dann löschst du den Foren-Cache im ACP.
Woher sollen wir wissen, wo du den Link haben willst?
Re: Grafik einfügen
hab meinen alten beitrag zu früh editit...eh ja den link setze ich ja in meine overallheader datei...aber ich muss doch wissen wie ich dem link sage dass er oben rechts neben mein logo soll z.B und dass kann ich ja nicht indem ich ihn in der overallheader datei oben rechts hinschreibe das meine ich!
Und mit wohin meine ich auch an welche stelle der header datei!
Und mit wohin meine ich auch an welche stelle der header datei!
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
such in der Datei die Variable {SITE_LOGO} und setz dahinter deinen Link und schau dir das Ergebnis an und dann spiele ein wenig damit bis es passt.
such in der Datei die Variable {SITE_LOGO} und setz dahinter deinen Link und schau dir das Ergebnis an und dann spiele ein wenig damit bis es passt.
oh hab gerade rausgefunden dass der link schonmal erschienen ist...als wort ganz klein rechts...
also was mir echt helfen würde wäre wenn mir jemand in dieser html sprache ganz genau sagen würde was ich für befehle brauche, und dann für meinen link was frei lässt und für mein bild was freilässt, und mir dann noch sagt wo ich bild genau abspeichern muss.
Vllt auch noch die paragraphen erklären die die höhe, breite sowie die position nach links und rechts beschreiben. ich denke das würde mir am meisten helfen, geht für euch doch sehr schnell, und dann wüsste ich in zukunft wie ich das mit allen anderen sachen auch machen kann!!!
das wär echt super
also was mir echt helfen würde wäre wenn mir jemand in dieser html sprache ganz genau sagen würde was ich für befehle brauche, und dann für meinen link was frei lässt und für mein bild was freilässt, und mir dann noch sagt wo ich bild genau abspeichern muss.
Vllt auch noch die paragraphen erklären die die höhe, breite sowie die position nach links und rechts beschreiben. ich denke das würde mir am meisten helfen, geht für euch doch sehr schnell, und dann wüsste ich in zukunft wie ich das mit allen anderen sachen auch machen kann!!!
das wär echt super
oh nein! Ich habs hinter das site logo gesetzt und aktualisiert...dann konnte er die seite nicht mehr anzeigen..also die orginale header wieder rein geladen...geht aber nicht wieder was jetzt? ich kann ja nicht mehr auf aktualiesieren klicken
Juhuuuuu es hat tatsächlich dochnoch geklappt ist ja wunderbar!! Hab die overallheader datei mit dreamweaver geöffnet das bild verlinkt, mir den code kopiert, die die pfade angepasst und siehe da es ging...das forum war übrigens kaputt weil ich die overallfooter datei ausversehen gelöscht hatte...
DANKE!
DANKE!
Schön, dass es ja nun doch geklappt hat.... Aber, Georgy, Du musst wirklich ruhiger werden. 

Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Ich hab noch eine Frage und zwar habe ich die Upload funktion aktiviert und jedem gestattet. Aber ich sehe nirgends ein feld wo man dateien anhängen kann. Muss ich dafür erst einen Mod installieren? Wenn ja welchen ?
Danke
Danke
Unter dem Textfeld zur Eingabe sollte ein Reiter Dateianhang hochladen sein.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Mh also bei mir ist jetzt neben dem BBcode ein datein hochladen so wie es sein soll, bei anderen benutzen aber nicht. Ich habe sie in der Gruppe regristrierte Benutzer und dieser Gruppe ist es gestattet Dateien hochzuladen. Auch wenn ich einen Benutzer einzeln verwalte und ihm die rechte für dateianhänge erteile erscheint die upload funktion leider nicht. Was kann ich nicht beachtet haben?
Noch eine kleine frage: Ich möchte für die Verschiedenen foren kleine Bilder anlegen. Habe das entsprechende bild auf den server geladen und den pfad angegeben: z.B files/logo
Es erscheint aber nicht. Muss ich dafür was aktivieren? Ist der pfad so nicht richtig? ( es gibt keinen übergeordneten ordner über files und die datei liegt direkt darin. Ist eine gif datei.
Danke schonmal!
Noch eine kleine frage: Ich möchte für die Verschiedenen foren kleine Bilder anlegen. Habe das entsprechende bild auf den server geladen und den pfad angegeben: z.B files/logo
Es erscheint aber nicht. Muss ich dafür was aktivieren? Ist der pfad so nicht richtig? ( es gibt keinen übergeordneten ordner über files und die datei liegt direkt darin. Ist eine gif datei.
Danke schonmal!