Hallo an das "geballte KnowHow" vom Forum, schön das es Euch gibt.
Ich habe phpbb3 installiert und es funktioniert. Ein Verständis für phpbb habe ich sicherlich in Grundlagen aus der Zeit phpbb2. Ich möchte gern im Rahmen der Umstellung auf phpbb3 einiges am Layout ändern. Dazu möchte ich gern eine Startseite unabhängig vom Forum einrichten. Also in eine ähnlichen Struktur wie hier im phpbb.de Forum. Es soll ein Menü geben mit Startseite, Forum, Informationen etc.
Welche vorgehensweise könnt Ihr empfehlen und gibt es eventuell dafür Mod's oder Snippet's die den Programmieraufwand in Grenzen halten?
Startseite für phpbb3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- dieweltist
- Mitglied
Oder so was? Klick! In diesem Startbeitrag könntest Du dann bspw. links ein Menü mit Indexseite, Forum, Informationen etc. einfügen mit meinen BB-Codes z.B.: Klick! Der BB-Code float-l ermöglicht eine Legende auf der linken Seite, wo dann rechts Text vorbeifließen kann.
Bei meinem Forum (Signatur) habe ich einfach einen Begrüßungsbeitrag als Startseite verwendet. Wenn man die Domain des Forums aufruft, wird dieser Aufruf durch den .htaccess-Eintrag auf den Begrüßungsbeitrag umgeleitet.
Bei meinem Forum (Signatur) habe ich einfach einen Begrüßungsbeitrag als Startseite verwendet. Wenn man die Domain des Forums aufruft, wird dieser Aufruf durch den .htaccess-Eintrag auf den Begrüßungsbeitrag umgeleitet.
Re: Startseite für phpbb3
Oder das hier -> Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten in phpBB3
und noch etwas ausführlicher hier.
und noch etwas ausführlicher hier.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen