[ABD] Knowledge Base 0.2.14
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [BETA] Mini Knowledge Base 0.2.9
moing,
wird an dem mod noch weitergearbeitet oder sollte man erstmal auf den einbau verzichten?
wird an dem mod noch weitergearbeitet oder sollte man erstmal auf den einbau verzichten?
Gruß Volker
Fuchsien
Fuchsien
uff keine ahnung
der mod ist "so wie er jetzt ist" an sich nicht schlecht. klar gibt es hier und da ein paar kleine ecken (z.b. in der datei upload funktion).
ich habe das aber so gelöst, daß ich einen superuser für die Verwaltung der KB eingerichtet habe
afaik ist der Verfasser auch noch hier im Forum aktiv - ich hoffe doch, das die KB irgenwann mal eine final Version erreicht.
mal anderherum gefragt: gibts denn alternativen ?
der mod ist "so wie er jetzt ist" an sich nicht schlecht. klar gibt es hier und da ein paar kleine ecken (z.b. in der datei upload funktion).
ich habe das aber so gelöst, daß ich einen superuser für die Verwaltung der KB eingerichtet habe
afaik ist der Verfasser auch noch hier im Forum aktiv - ich hoffe doch, das die KB irgenwann mal eine final Version erreicht.
mal anderherum gefragt: gibts denn alternativen ?
Hallo,
also ich finde die Knowledge Base bereits jetzt schon sehr ausgereift, ich habe auch eine abgewandelte Version dafür verwendet, meine neue Homepage damit zu machen. Tobi hat da sehr gute Arbeit geleistet, das sollte hier mal deutlich ausgesprochen werden.
Was ich aber noch etwas Verbesserungswürdig finde, das ist die Suchfunktion, die macht noch Probleme mit der Groß- und Kleinschreibung bei den Suchergebnissen.
Gruß Helmut
also ich finde die Knowledge Base bereits jetzt schon sehr ausgereift, ich habe auch eine abgewandelte Version dafür verwendet, meine neue Homepage damit zu machen. Tobi hat da sehr gute Arbeit geleistet, das sollte hier mal deutlich ausgesprochen werden.

Was ich aber noch etwas Verbesserungswürdig finde, das ist die Suchfunktion, die macht noch Probleme mit der Groß- und Kleinschreibung bei den Suchergebnissen.
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Ja es wird noch weiter dran gearbeitet und es wird auch bald wieder ein Update geben in dem einige bekannte Bugs ausgebessert werden. Eine Final wird es aber noch nicht so schnell geben da auf meiner Liste noch einiges steht was noch eingebaut werde soll.
Gruß Tobi
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
okay, danke
werde ich auf das update warten und dann einbauen

werde ich auf das update warten und dann einbauen

Gruß Volker
Fuchsien
Fuchsien
[BTK] Tobi hat geschrieben:Ja es wird noch weiter dran gearbeitet
yay
- tas2580
So, das Update auf 2.0.10 ist fertig. Diesmal ist eine Datei(kb_update.php) dabei um die Datenbank zu aktualisieren. Für das Update müssen einfach alle Dateien überschrieben und danach die Update Datei aufgerufen werden.
An Dateien muss folgendes geändert werden:
An Dateien muss folgendes geändert werden:
Gruß Tobi/includes/functions_user.php
suche
TOPICS_TABLE => array('topic_first_poster_name', 'topic_last_poster_name'),
danach einfügen
KB_CATEGORIE_TABLE => array('last_article_poster_name'),
suche
$sql = 'UPDATE ' . TOPICS_TABLE . " SET topic_last_poster_colour = '" . $db->sql_escape($sql_ary['user_colour']) . "'
WHERE " . $db->sql_in_set('topic_last_poster_id', $user_id_ary);
$db->sql_query($sql);
danach einfügen
$sql = 'UPDATE ' . KB_CATEGORIE_TABLE . " SET last_article_poster_colour = '" . $db->sql_escape($sql_ary['user_colour']) . "'
WHERE " . $db->sql_in_set('last_article_poster_id', $user_id_ary);
$db->sql_query($sql);
Re: [BETA] Mini Knowledge Base 0.2.10
I installed this mod 0.2.10 .. some errors ..
/knowledge/index.php on line 54
-------------------
Ad Management mods (0.2.0) (banner image is broken) is not working knowledge base page (header and footer page )?
thanks
sorry my english
Code: Alles auswählen
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /knowledge/index.php on line 54: Undefined index: num_kb_article
/knowledge/index.php on line 54
Code: Alles auswählen
'COUNT_ARTICLE' => $config['num_kb_article'],
-------------------
Ad Management mods (0.2.0) (banner image is broken) is not working knowledge base page (header and footer page )?
thanks
sorry my english
- tas2580
Do you use the newest language files for the knowledge base?
The problem with num_kb_article should be done when you edit an article.
I think the problem with the broken image is because of the knowledge base is in a subfolder, can you look for the path?
Gruß Tobi
The problem with num_kb_article should be done when you edit an article.
I think the problem with the broken image is because of the knowledge base is in a subfolder, can you look for the path?
Gruß Tobi
Re: [BETA] Mini Knowledge Base 0.2.10
yes , I uninstalled 0.2.9 (sql codes,files and code changes) , install 0.2.10 (copy root files,sql and code chages)
---------
fix ?
thank you
sory my english
---------
my root path /I think the problem with the broken image is because of the knowledge base is in a subfolder, can you look for the path?
fix ?
thank you
sory my english