Bedeutung von "Gast Anonymus"??

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DieAdminen
Mitglied

Bedeutung von "Gast Anonymus"??

Beitrag von DieAdminen »

Hallo Foris,

wir haben da mal eine Frage:
Vor kurzem haben wir gesehen, daß in unserem Forum ein alter Beitrag von "Anonymus" geändert wurde. Wir haben aber niemanden mit diesem Nicknamen im Forum. Auch für Gäste war und ist unser Forum nicht sichtbar!

Nun habe ich heute im Adminbereich gesehen, daß wir seit einem Monat einen Gast registriert haben sollen, der Anonymus heisst.

Nun sind wir sehr irritiert...was bedeutet denn das alles?

Ich habe hier mal gelesen, daß dieser Gast Anonymus in jedem Forum vorhanden ist und man ihn nicht unbedingt löschen sollte. Warum? Welche bedeutung hat es denn?

Wir freuen uns auf eine Antwort!

Vielen Dank!
Die Adminen
chris1278
Mitglied
Re: Bedeutung von "Gast Anonymus"??

Beitrag von chris1278 »

der nutzer anonymus ist standard für die gruppe gäste
DieAdminen
Mitglied

Beitrag von DieAdminen »

Und wie kann es denn sein, daß Anonymus bei uns einen Beitrag ändert? :o

Liebe Grüße
DieAdminen
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

...weil er ein regulär registrierter user ist ;)

"Anonymous" ist das gästekonto, das man nicht löschen sollte, weil sonst gäste keine foren mehr sehen können..
DieAdminen
Mitglied

Beitrag von DieAdminen »

piero hat geschrieben:...weil er ein regulär registrierter user ist ;)
*hust* ....ich versteh immer noch nichts :oops:
Unser Forum ist eh nicht einsehbar für Gäste (die Beiträge lesen nur Registrierte) , nur den Aufbau kann jeder sehen.
Würden wir den Anonymus löschen....was passiert dann??
Und ich verstehe immer noch nicht, wie dieser "regulär registrierte User" ( :grin: ) einfach einen Beitrag vom Admin ändern kann.....!

Liebe Grüße
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

anonymus -> registrierter user
anonymous -> gästekonto

aber wie er ein beitrag von nem admin ändern konnte... da müsste er in einer entsprechenden gruppe sein, oder er hat spezielle rechte bekommen...
um im forum zu sehen welche rechte er hat, kannst du auf sein profil gehen und da "Berechtigungen des Benutzers testen" anklicken. du hast dann temporär seine berechtigungen und siehst gleich was er sieht/machen kann...

kann er irgendwas amchen, was er nicht können sollte musst du mal alle rechte durchchecken...
DieAdminen
Mitglied

Beitrag von DieAdminen »

Ich habe alles abgecheckt. Der kann bei uns absolut nichts machen oder gar einsehen!
Bin da sehr beruhigt.
Trotzdem ist es etwas sonderbar, das Anonymous einen Beitrag ändern konnte....

Vielen lieben Dank!
DieAdminen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“