Hallo Forengemeinde,
ich habe folgende Anfrage.
Ich möchte mehr Angaben bei der Registrierung ermöglichen.
Wie z.B. Homepage oder Wohnort. Diese Felder sind ja Grundsätzlich vorhanden, werden
bei der Registrierung aber nicht abgefragt. Wie kann ich weitere Felder der Registrierung hinzufügen?
Folgende Felder sollen das sein:
Interessen
Diese sind ja bereits im Profil enthalten, werden nur nicht bei der Registrierung abgefragt.
Ich möchte die Felder NICHT über die Benutzdefinierten Felder doppelt hinzufügen.
Leider konnte ich bisher kein entsprechendes Mod finden.
CU
Tom
User Registrierung - Mehr Angaben ermöglichen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: User Registrierung - Mehr Angaben ermöglichen
Ich habe nun etwas entsprechendes was ich suche gefunden.
Dabei handelt es sich um ein snippet von nickvergessen, Wohnort als Profilfeld http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=159455.
Dies habe ich nun eingebaut und es funktioniert. Nun hätte ich gerne noch das gleiche für:
Website und Interessen,
und richte meine Frage hiermit mal direkt an nickvergessen, ob er vielleicht
so nett ist, und posten kann was dafür eingetragen werden muß.
Ich sag einfach schonmal Danke!
Dabei handelt es sich um ein snippet von nickvergessen, Wohnort als Profilfeld http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=159455.
Dies habe ich nun eingebaut und es funktioniert. Nun hätte ich gerne noch das gleiche für:
Website und Interessen,
und richte meine Frage hiermit mal direkt an nickvergessen, ob er vielleicht
so nett ist, und posten kann was dafür eingetragen werden muß.
Ich sag einfach schonmal Danke!
Re: User Registrierung - Mehr Angaben ermöglichen
Erledigt!
Habe mich einfach an dem Snippet Wohort als Profilfeld orientiert, und siehe da ich hab's hinbekommen.
Die notwendigen Werte habe ich mir aus der SQL Tabelle rausgesucht.
Danke allen die sich gedanken zu meinem Problem gemacht haben.
CU
Tom
Habe mich einfach an dem Snippet Wohort als Profilfeld orientiert, und siehe da ich hab's hinbekommen.
Die notwendigen Werte habe ich mir aus der SQL Tabelle rausgesucht.
Danke allen die sich gedanken zu meinem Problem gemacht haben.
CU
Tom