Eine Frage zum diesem Forum

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Stonewoman
Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 10.07.2005 15:09
Wohnort: Vinnen
Kontaktdaten:

Eine Frage zum diesem Forum

Beitrag von Stonewoman »

Hallo,

was ich hier nicht so gut finde ist, dass diese Zeile Unbeantwortete Themen • Eigene Beiträge • Neue Beiträge • Aktive Themen nicht auf jeder Seite sichtbar ist. Ich klicke oft auf "eigene" oder "neue" Beiträge. Hier muss ich dann viel mit der Zurück-Taste arbeiten, was ich ziemlich umständlich finde. Wäre es nicht möglich, die Zeile auf jeder Seite anzeigen zu lassen??

Grüße, Stoni.
http://forum.skoliose-op.info
phpBB-Version: 3.0.11 | Style: subsilver2
MODs: Board3Portalv1.0.2 | Auto-Groups-101 | Anti_double_post_v1.0.5 | Geomap-2.1.0 | Who_was_here_1.0.0-RC1 | Firefox 3 Password Management Fix 1.0.0. | Smilies Categories 1.0.3 | Tablemaker Standalone) | NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage zum diesem Forum

Beitrag von gn#36 »

Ich habe die Dinger ehrlich gesagt noch nie gebraucht....

Aber vielleicht stehe ich mit dieser Meinung ja auch alleine auf weiter Flur. Ich stell das mal intern zur Diskussion ;)
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
roum
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 12.07.2004 13:23
Wohnort: Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage zum diesem Forum

Beitrag von roum »

Moin,
also ich halte den Link "Neue Beiträge" für sehr sinnvoll. Immer wenn ich ein Forum mit vielen Kategorien besuche lasse ich mir nur die letzten Beiträge anzeigen und arbeite diese durch. Mir wäre das viel zu umständlich in jeder Kategorie vorbeizuschauen und zu gucken ob da neue Beiträge oder Antworten drin gepostet wurden.
Auf jeder Seite brauche ich das nicht wirklich weil ich von der Übersicht der neuen Beiträge alle interessanten Beiträge in neuen Tabs öffne.
Aber da hat sicher jeder so seine eigene bevorzugte Vorgehensweise wie er sich durch ein Forum mit vielen Beiträgen wühlt :wink:
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage zum diesem Forum

Beitrag von Miriam »

Also ich bin fast nur mit "neue Beiträge" unterwegs... Also habe ich mir auf meiner Tastatur eine Taste mit http://www.phpbb.de/community/search.ph ... d=newposts vorbelegt.

Eine andere Möglichkeit, die Features dieses Forums dahingehend zu nutzen wäre auch: Letzte Beiträge Seite aufrufen und gewünschten Beitrag per mittlerer Maustaste bzw, mit gehaltener STRG-Taste wählen. (Bei mir auf Arbeit klappt beides nicht. :cry: )
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Doktor Smile
Gesperrt
Beiträge: 56
Registriert: 08.01.2009 14:53

Re: Eine Frage zum diesem Forum

Beitrag von Doktor Smile »

Irre ich mich oder fehlt hier gar ein ganzes Menü, welches beim ProSilver Design eigentlich standard drinne ist?
herzliche Grüße
Dr. :)

Die Wahrheit über phpBB.de:
Wacht auf!

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1072780
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage zum diesem Forum

Beitrag von nickvergessen »

Was sollte den fehlen?
Das einzige was nciht da ist, ist der Link zu den eigenen Beiträgen.
kein Support per PN
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Eine Frage zum diesem Forum

Beitrag von gn#36 »

Doktor Smile hat geschrieben:Irre ich mich oder fehlt hier gar ein ganzes Menü, welches beim ProSilver Design eigentlich standard drinne ist?
Wir haben lediglich das Menü das üblicherweise auf zwei Zeilen aufgeteilt ist auf eine Zeile zusammengestutzt (und den Link eigene Beiträge entfernt um das Menü nicht so voll zu stopfen).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Doktor Smile
Gesperrt
Beiträge: 56
Registriert: 08.01.2009 14:53

Re: Eine Frage zum diesem Forum

Beitrag von Doktor Smile »

Da ist aber doch wohl noch genug Platz um den Link dahin zu pflanzen, oder?

Ansonsten macht ihn doch bitte ins UCP, also auf die Startseite/Übersicht des UCPs.
herzliche Grüße
Dr. :)

Die Wahrheit über phpBB.de:
Wacht auf!

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1072780
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Re: Eine Frage zum diesem Forum

Beitrag von bantu »

Doktor Smile hat geschrieben:Ansonsten macht ihn doch bitte ins UCP, also auf die Startseite/Übersicht des UCPs.
Was genau? "Eigene Beiträge" gibt's dort ja schon; heißt dort "Deine Beiträge anzeigen". Alles andere macht dort keinen Sinn. Bzw. ob ich jetzt ins UCP oder auf den Index gehe macht doch kein Unterschied, oder?
Doktor Smile hat geschrieben:Da ist aber doch wohl noch genug Platz um den Link dahin zu pflanzen, oder?
Wenn du da auch "Eigene Beiträge" meinst ... Jupp, werden wir wohl tatsächlich machen. Da gehörte er ursprünglich (prosilver) ja auch hin. Das Menü war zwischendurch (in der Entwicklungszeit) nur etwas größer. :)

---

Ich setze mir übrigens in manchen (nicht so großen) Boards meinen Link direkt auf neue Beiträge. Dann sehe ich alles neues auf einen Blick und kann danach immernoch entscheiden ob ich die Ansicht wechseln möchte um z.B. zu sehen wer gerade online ist. Das wäre in diesem Fall: http://www.phpbb.de/community/search.ph ... d=newposts
Zuletzt geändert von bantu am 21.01.2009 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Powered by Coffee
Doktor Smile
Gesperrt
Beiträge: 56
Registriert: 08.01.2009 14:53

Re: Eine Frage zum diesem Forum

Beitrag von Doktor Smile »

Na zumindest doch ein freundlicher :wink:

Das hört sich doch schonmal gut an.

Ich weiß nicht,
ob phpBB das kann, aber in den vBulletin Foren, wo ich angemeldet bin ist es so,
dass man bei abbonierte Foren die Ansicht so hat, wie bei neuen Beiträgen.

Gibts das hier auch?

Also quasi die Seite "Neue Beiträge", aber dessen Inhalt nur in den Foren, die man abboniert hat.

Soweit ich weiß wird man bei phpBB leider nur informiert, ob es in einem abbonierten Forum neue Beitäge/Threads gab,
aber leider nicht in Listenform, wo dann auch alle neuen Beiträge/Threads aufgelistet sind.
herzliche Grüße
Dr. :)

Die Wahrheit über phpBB.de:
Wacht auf!

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1072780
Antworten

Zurück zu „Community Talk“