Bekanntmachungen und Themen Absatz im Viewforum
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Re: Bekanntmachungen und Themen Absatz im Viewforum
Da es nach einem subsilver2-basierten Style aussieht, der mit Tabellen arbeitet:
Was haltet ihr davon einfach eine zusätzliche Tabellenzeile einzufügen, welche die normalen Postings von den Bekanntmachungen usw. trennt?
Was haltet ihr davon einfach eine zusätzliche Tabellenzeile einzufügen, welche die normalen Postings von den Bekanntmachungen usw. trennt?
Kein Support per PN!
-
- Mitglied
Hello ,
danke erstmal für deine Antwort.
Joa bei mir schon , ist auf subsilver2 basierend.
Das wäre wohl die einfachste Lösung denk ich mal , nur die Frage was wo einfügen ? Hab zwar schonmal bischen rumversucht aber das endete immer im totalen chaos leider.
edit: rechtschreibfehler mal nachträglich entfernt
Joa bei mir schon , ist auf subsilver2 basierend.
Das wäre wohl die einfachste Lösung denk ich mal , nur die Frage was wo einfügen ? Hab zwar schonmal bischen rumversucht aber das endete immer im totalen chaos leider.
edit: rechtschreibfehler mal nachträglich entfernt
Zuletzt geändert von Schattentraum am 15.01.2009 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Mitglied
-nochmal hochschieb-
ich allein bekomms net hin
ich allein bekomms net hin

Also ich benutze subsilver2 eigentlich nie, aber das müsste die passende Stelle sein:
Öffne die viewforum_body.html und suche:und ersetze mit:Anstelle von schwarz (#000) kannst du natürlich auch eine andere Farbe wählen.
Ist leider ungetestet, da wie gesagt subsilver2 in meinen Foren nicht vorkommt.
Vorher deshalb unbedingt ein Backup machen.
Öffne die viewforum_body.html und suche:
Code: Alles auswählen
<!-- IF topicrow.S_TOPIC_TYPE_SWITCH eq 1 -->
<tr>
<td class="row3" colspan="<!-- IF S_TOPIC_ICONS -->7<!-- ELSE -->6<!-- ENDIF -->"><b class="gensmall">{L_ANNOUNCEMENTS}</b></td>
</tr>
<!-- ELSEIF topicrow.S_TOPIC_TYPE_SWITCH eq 0 -->
<tr>
<td class="row3" colspan="<!-- IF S_TOPIC_ICONS -->7<!-- ELSE -->6<!-- ENDIF -->"><b class="gensmall">{L_TOPICS}</b></td>
</tr>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF topicrow.S_TOPIC_TYPE_SWITCH eq 1 -->
<tr>
<td class="row3" colspan="<!-- IF S_TOPIC_ICONS -->7<!-- ELSE -->6<!-- ENDIF -->"><b class="gensmall">{L_ANNOUNCEMENTS}</b></td>
</tr>
<tr>
<td style="background-color:#000" colspan="<!-- IF S_TOPIC_ICONS -->7<!-- ELSE -->6<!-- ENDIF -->"> </td>
</tr>
<!-- ELSEIF topicrow.S_TOPIC_TYPE_SWITCH eq 0 -->
<tr>
<td class="row3" colspan="<!-- IF S_TOPIC_ICONS -->7<!-- ELSE -->6<!-- ENDIF -->"><b class="gensmall">{L_TOPICS}</b></td>
</tr>
<tr>
<td style="background-color:#000" colspan="<!-- IF S_TOPIC_ICONS -->7<!-- ELSE -->6<!-- ENDIF -->"> </td>
</tr>
<!-- ENDIF -->

Ist leider ungetestet, da wie gesagt subsilver2 in meinen Foren nicht vorkommt.
Vorher deshalb unbedingt ein Backup machen.
Kein Support per PN!
-
- Mitglied
Juten Abend ,
es wäre nun wirklich zu schön gewesen um wahr zu sein , aber die betreffende Stelle gibts da bei mir net ;/
Was mir da grad aufgefallen ist , bei mir gibts da noch net mal {L_ANNOUNCEMENTS} in der viewforum_body.html (hatte die ja mal verlinkt n paar posts weiter vorn)
schon komisch i-wie =/
Edit: Hab grad mal im Standart Subsilver2 geschaut da gibts die stelle.
Aber einfach die Stelle da rein klatschen bewirkt auch nix. hmpf
Und in der forumslist_body.html gibts die stelle au net , so langsam aber sicher weis ich echt nimma weiter
Aber zumindest funktioniert dein Code beim Standart subsiver2 falls es mal wer braucht
es wäre nun wirklich zu schön gewesen um wahr zu sein , aber die betreffende Stelle gibts da bei mir net ;/
Was mir da grad aufgefallen ist , bei mir gibts da noch net mal {L_ANNOUNCEMENTS} in der viewforum_body.html (hatte die ja mal verlinkt n paar posts weiter vorn)
schon komisch i-wie =/
Edit: Hab grad mal im Standart Subsilver2 geschaut da gibts die stelle.
Aber einfach die Stelle da rein klatschen bewirkt auch nix. hmpf
Und in der forumslist_body.html gibts die stelle au net , so langsam aber sicher weis ich echt nimma weiter

Aber zumindest funktioniert dein Code beim Standart subsiver2 falls es mal wer braucht
und wie wäre der Code für prosilver?
-
- Mitglied
Sehr gute frage , muesste man mal auf JFooty warten vll. hat er ja noch die ein oder andere Idee.cand.ing. hat geschrieben:und wie wäre der Code für prosilver?
Hab da gestern nochn bissel rumprobiert. aber i-wie zerschiesst es mir da imma das Template

-
- Mitglied
-nochmal hochschieb in der hoffnung das wer helfen kann- 

Dann würde ich empfehlen, dass du dich mal direkt an den Style-Autor wendest.Schattentraum hat geschrieben:Was mir da grad aufgefallen ist , bei mir gibts da noch net mal {L_ANNOUNCEMENTS} in der viewforum_body.html (hatte die ja mal verlinkt n paar posts weiter vorn)
Zur Lösung für prosilver:
Bei prosilver werden die Globalen Bekanntmachungen und die Bekanntmachungen in einem eigenen div-Container dargestellt. Wichtige Themen stehen bei prosilver mit in der Themenübersicht.
Um einen Abstand zwischen dem Bekanntmachungs-div und dem Themen-div zu erzeugen, gehe wie folgt vor:
Öffne die colours.css und finde:
.sticky, .announce {
/* you can add a background for stickies and announcements*/
}
.sticky, .announce {
margin-bottom:10px
}
Damit bekommst du sowohl zwischen den beiden div-Containern als auch zwischen "wichtigen" und normalen Themen einen Abstand.
Falls du unterschiedliche Abstände haben willst müsste die Ersetzung etwa so aussehen:
.sticky {margin-bottom: 10px}
.announce {margin-bottom:40px}
Kein Support per PN!
-
- Mitglied
Ich kann leider kin brasiljanisch oder english ;(JFooty hat geschrieben:Dann würde ich empfehlen, dass du dich mal direkt an den Style-Autor wendest.Schattentraum hat geschrieben:Was mir da grad aufgefallen ist , bei mir gibts da noch net mal {L_ANNOUNCEMENTS} in der viewforum_body.html (hatte die ja mal verlinkt n paar posts weiter vorn)
Sonst hätte ich das mal getan.
Naja schade aber wohl net zu ändern. Dank dir trotzdem für deine Hilfe =)
Falls wer doch noch ne Idee dazu hat , möge er sich bitte melden. Würde mich echt freuen