Hallo,
ich habe in den letzten Tagen von drei Usern (alle schon länger aktive Mitglieder) ein und dasselbe seltsame Problem beschrieben bekommen:
Sie können sich noch einloggen, jedoch erscheint bei Zugriff auf ein Forum die Meldung "Sie haben keine Zugriffsrechte" o.ä.
Alle User haben darauf hin probiert, sich neu zu registrieren, berichteten aber alle von einem fehlenden Captcha/Bestätigungscode!
Das finde ich alles sehr komisch, ich habe verschiedene (auch die der Betroffenen!) Accounts ausprobiert, alle funktionieren einwandfrei. Auch die Captchas funktionieren!
Ich benutze phpBB3.03 ohne MODs.
Hat irgendjemand eine Idee, was hier vor sich geht?
Vielen Dank und schöne Grüße,
Eike Rehder
Seltsames Problem: keine Zugriffsrechte/kein Captcha
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Seltsames Problem: keine Zugriffsrechte/kein Captcha
Schreib doch bitte mal, was Du bereits unternommen hast.
Ich unterstelle mal: Die Zugriffsrechte der Benutzer und Foren sind alle korrekt vergeben. Im Admin-Bereich hast Du kurz bevor diees Problem erstmals aufgetreten ist, auch keine relevanten Änderungen vorgenommen?.
Hast Du mal das Forums-Cache geleert und Deine User aufgefordert, ihre Cookies zu löschen?
Vielleicht hat sich auch ein Fehler in die Datenbank eingeschlichen, der per restore behoben werden kann.
Oder versuch´s mal mit ´nem update der php-Version...
Sorry, bin noch recht neu bei phpBB - aber das wären nun meine Lösungs-Ideen...
Ich unterstelle mal: Die Zugriffsrechte der Benutzer und Foren sind alle korrekt vergeben. Im Admin-Bereich hast Du kurz bevor diees Problem erstmals aufgetreten ist, auch keine relevanten Änderungen vorgenommen?.
Hast Du mal das Forums-Cache geleert und Deine User aufgefordert, ihre Cookies zu löschen?
Vielleicht hat sich auch ein Fehler in die Datenbank eingeschlichen, der per restore behoben werden kann.
Oder versuch´s mal mit ´nem update der php-Version...
Sorry, bin noch recht neu bei phpBB - aber das wären nun meine Lösungs-Ideen...
Hallo!
Vielen Dank schonmal für die Tipps.
Ich hatte zuvor keine Änderungen vorgenommen, die Rechte sind auch alle korrekt vergeben.
Cookies und Cache sind geleert - keine Änderungen.
Vielen Dank schonmal für die Tipps.
Ich hatte zuvor keine Änderungen vorgenommen, die Rechte sind auch alle korrekt vergeben.
Cookies und Cache sind geleert - keine Änderungen.
Problem hat sich erledigt nachdem die Cookies im Firefox manuell gelöscht wurden!
Danke!
Danke!