HILFE - Admin-Bereich komplett Schwarz!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Magier79
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2006 21:38
Kontaktdaten:

HILFE - Admin-Bereich komplett Schwarz!

Beitrag von Magier79 »

Tja, wollte die Änderungen durchführen, wie im anderen Thread empfohlen, und das ist jetzt das Ergebnis, wenn ich in den Admin-Bereich reingehe:
http://members.vol.at/s_moser/fehler.jpg
und das problem löst sich auch nicht, wenn ich ne Sicherheitskopie neu raufkopiere! :(

HILFE! :(
Benutzeravatar
BennyProdo
Mitglied
Beiträge: 948
Registriert: 12.10.2006 11:48
Wohnort: /root
Kontaktdaten:

Beitrag von BennyProdo »

frag mal beim hoster nach, vl. wissen die was! cookies löschen und temporäre dateien löschen, wenn das nichts hilft, dann weiß ich auch nicht weiter :roll: also bei mir hats geklappt, wo ich dieses problem hatte :wink:
Spielst Du Jedi Knight: Jedi Academy? Dann komm zur Dunklen Seite: http://www.sithempire-clan.com
Magier79
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2006 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Magier79 »

Hm, nach etwas rumprobieren bin ich immerhin im Admin-Modus ins Style-Menü gekommen und konnte mal die Hintergrundfarbe aktualisieren.
Jetzt ist sie zumindest weiß und ich kann wenigstens wieder was lesen. worans liegt, weiß ich aber immer noch nicht...
Benutzeravatar
BennyProdo
Mitglied
Beiträge: 948
Registriert: 12.10.2006 11:48
Wohnort: /root
Kontaktdaten:

Beitrag von BennyProdo »

aha sehr interessant, na dann kannste ja jetzt weitermachen:wink: woran dies wohl liegen kann, habe ich mich auch gefragt wo ich das prob hatte :roll:
Spielst Du Jedi Knight: Jedi Academy? Dann komm zur Dunklen Seite: http://www.sithempire-clan.com
Magier79
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2006 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Magier79 »

Ich hab jetzt mal eingestellt, daß er die Styles nicht mehr überschreibt, wenn ein User sich für einen anderen Style entscheidet.
D.h. es gibt nun meinen eigenen und den subsilver - und Admin läuft nun einfach über SubSilver... So funktionierts erstmal wieder - und als normaler User kriegt man nix davon mit, weil man da eh nicht in den Admin-Bereich kommt...
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Naja aufgrund der Beschreibung würde ich sagen, dass die Standard Hintergrundfarbe (die allerhinterste Farbe bei SubSilver, das was außen drum grau ist) auf schwarz gestellt wurde. Diese wird aber gleichzeitig auch als Hintergrundfarbe im Adminbereich verwendet... Da hilft neu Hochladen von Dateien auch nicht viel, denn diese Einstellung ist in der Datenbank (oder falls aktiviert in der css Datei).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
area57
Mitglied
Beiträge: 2111
Registriert: 26.12.2005 19:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von area57 »

Moin,

das Problem mit dem Hintergrund ist abgehakt ;)

ich bin ihm gerade am helfen ;)

es lag an fehlender css aktivierung

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Magier79
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2006 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Magier79 »

area57 hat geschrieben:Moin,

das Problem mit dem Hintergrund ist abgehakt ;)

ich bin ihm gerade am helfen ;)

es lag an fehlender css aktivierung
Und zwar äußerst kompetent, wie ich anmerken möchte! ;)
Vielen Dank dafür nochmals...

Wie soll man als Word-Pad-Editierer auch merken, daß Wordpad da im Hintergrund Zeug reinflickt... :(
Naja, dank area57 ist alles bereinigt und ich hab jetzt auch nen sinnvollen Editor. :D
birtaneyiz
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 05.03.2008 17:44

Re: HILFE - Admin-Bereich komplett Schwarz!

Beitrag von birtaneyiz »

Hallo an alle, habe genau das gleich problem komme aber nicht weiter habe ein style unbenant von acidtech zu nametech und habe dan acidtech gelöscht und acidtech war hauptstyle vom forum und jetzt ist der komplette admin bereich schwarz und kann nichts wählen wie kann ich meine altes template manuel wiederherstellen ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“