Nachdem ich mir mein gerade auf 3.0.4 geupdatetes Forum mit AutoMod (bzw. die leider schrottige Unterstützung von Deinstallationen) geschrottet hab, hab ich mich wieder einmal mehr gefragt, wann es endlich ein vernünftiges Plugin-System gibt, wie beispielsweise bei Wordpress
Bei einer Google-Suche nach einem entsprechenden Mod, der endlich mal den richtigen Code in Frieden lässt, bin ich auf folgenden Code im svn von phpBB.com gestoßen: http://code.phpbb.com/svn/phpbb/trunk/p ... tstrap.php
Daher wäre meine Frage: Weiß wer was genaueres darüber bzw. wann kann man mit der veröffentlichung davon rechnen?
Denn so langsam fang ich echt an zu überlegen, ob ich mir nicht eine vBulletin-Lizenz oder so hole, da ich da wenigstens eine vernünftige Plugin-Steuerung habe, auch wenn die restliche Optik und das Handling mir überhaupt nicht gefällt!
Endlich Plugins?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
jimmartens
- Mitglied
Also man kann nicht alles haben. phpBB ist eine kostenlose Forensoftware, die dafür recht gut ist und auch mit akzeptablen Support vertreten ist. Es wurde auch schon mehrfach gesagt, dass man nicht unendlich MODS installieren sollte und diese am Besten auch per Hand installiert. Wenn du eine automatische Installation von MODS haben möchtest kannst du doch zu Woltlab oder, wie du sagtest, vbBulletin gehen.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
Re: Endlich Plugins?
Zum einen das oder Du versuchst eine andere Installationshilfe: Modshield z.B., der ist schon in der RC Phase.
AutoMOD ist noch Beta.
AutoMOD ist noch Beta.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
uzicoppa123
- Mitglied
war Automod, was mir das zerschrottet hat... xD
Wo gibt es denn diesen ModShield?
Es ist einfach nur so, dass es mich immer wieder verwundert, dass phpBB als Haupt-Forensystem neben den kommerziellen Systemen IPBoard und vBulletin ja eigentlich über eine sehr große Usergruppe verfügt, allerdings die Funktionen zum Hinzufügen von Inhalten im Vergleich zu anderen Open Source Systemen wie Wordpress, Joomla! oder Drupal immer noch nicht wirklich benutzerfreundlich funktioniert...
Und nach diesem Suchergebnis kam erst recht bei mir die Frage auf: Wird es endlich sowas geben? Denn das ist ja eigentlich auch schon bei kleinen Open Source-Systemen fast sowas wie Standart
Als ich mein Forum von Version auf 3.0.0 geupgradet habe (hatte es eigentlich schon vor der finalen Version machen wollen, da war aber die Konvertierung in Hinsicht auf UTF-8 leider noch nicht so weit, war aber dann auch nicht schlimm), habe ich das erstmal mich eigentlich erst rangetraut, was an meinem phpBB zu Modden, vorher waren da 2-3 Mods nur drin, eine Einführung eines solchen Plugin-Systems würde einen vergleichbaren Sprung aus meiner Sicht einleuten und neben den Kosten und der Optik auch wieder Neulingen und Umsteigern zeigen, dass phpBB die Nummer eins bei den Foren ist
Daher wäre meine Frage: wie realistisch scheint es, dass dieses für php5 geschriebene Script veröffentlicht wird?
edit: ich bin gerade über diese Meldung über ModShield gestoßen, in der folgendes steht:
Wo gibt es denn diesen ModShield?
Es ist einfach nur so, dass es mich immer wieder verwundert, dass phpBB als Haupt-Forensystem neben den kommerziellen Systemen IPBoard und vBulletin ja eigentlich über eine sehr große Usergruppe verfügt, allerdings die Funktionen zum Hinzufügen von Inhalten im Vergleich zu anderen Open Source Systemen wie Wordpress, Joomla! oder Drupal immer noch nicht wirklich benutzerfreundlich funktioniert...
Und nach diesem Suchergebnis kam erst recht bei mir die Frage auf: Wird es endlich sowas geben? Denn das ist ja eigentlich auch schon bei kleinen Open Source-Systemen fast sowas wie Standart
Als ich mein Forum von Version auf 3.0.0 geupgradet habe (hatte es eigentlich schon vor der finalen Version machen wollen, da war aber die Konvertierung in Hinsicht auf UTF-8 leider noch nicht so weit, war aber dann auch nicht schlimm), habe ich das erstmal mich eigentlich erst rangetraut, was an meinem phpBB zu Modden, vorher waren da 2-3 Mods nur drin, eine Einführung eines solchen Plugin-Systems würde einen vergleichbaren Sprung aus meiner Sicht einleuten und neben den Kosten und der Optik auch wieder Neulingen und Umsteigern zeigen, dass phpBB die Nummer eins bei den Foren ist
Daher wäre meine Frage: wie realistisch scheint es, dass dieses für php5 geschriebene Script veröffentlicht wird?
edit: ich bin gerade über diese Meldung über ModShield gestoßen, in der folgendes steht:
Darf ich jetzt daraus schließen, dass dies die Weiterentwicklung von AutoMod ist?No point in arguing about who owns a name. AutoModx is now ModShield
Google kaputt? -> Linkuzicoppa123 hat geschrieben:Wo gibt es denn diesen ModShield?
Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1.uzicoppa123 hat geschrieben:Daher wäre meine Frage: wie realistisch scheint es, dass dieses für php5 geschriebene Script veröffentlicht wird?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen