Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die momentan herrschende Zeit der Benutzer bei jedem Beitrag anzuzeigen?
Ich habe ein Forum mit vielen internationalen Usern und fände es sehr interessant, auf einen Blick zu sehen, wie viel Uhr es beim jeweiligen User ist.
Grüße und vielen Dank, knuspermix
Aktuelle Zeit der User anzeigen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Aktuelle Zeit der User anzeigen
http://sekuro.se.funpic.de/phpbb3/viewt ... p=586#p586
wahlweise an der seite oder direkt im postfeld
die erweiterte darstellung kann auch für anonymous ausgeblendet werden.
berücksichtigt wird das board default-date_format in der standard-board-sprache en:
aktuell ist eine str_replace ersetzung ger > en drin, die es automatisch in deutsch umsetzt,
da für diese programmierung das $user->format_date(anweisung) nicht greift,
was die datums-syntax normalerweise userbedingt "übersetzt". aber, damit kann man leben.
wahlweise an der seite oder direkt im postfeld
die erweiterte darstellung kann auch für anonymous ausgeblendet werden.
berücksichtigt wird das board default-date_format in der standard-board-sprache en:
aktuell ist eine str_replace ersetzung ger > en drin, die es automatisch in deutsch umsetzt,
da für diese programmierung das $user->format_date(anweisung) nicht greift,
was die datums-syntax normalerweise userbedingt "übersetzt". aber, damit kann man leben.
wie gesagt. wenn interesse herrscht, stell ich die anleitung ein.
das mache ich natürlich nicht, wenn keins herrscht.
weil, für "einfach so" oder "aus spaß an der freud" fehlt mir die zeit..
das mache ich natürlich nicht, wenn keins herrscht.
weil, für "einfach so" oder "aus spaß an der freud" fehlt mir die zeit..
-
- Mitglied
erstmal danke für die antworten =)
leider ist das nicht exakt das, was ich gesucht hatte.
Ich wollte nicht die Zeit des Users anzeigen, die beim Absenden des Posts herrschte, sondern die gerade aktuelle Zeit.
Ich hab da vorher auch schon überall im INternet und auch auf phpbb.com gesucht, aber nichts gefunden - bis gerade eben. Da bin ich zufällig auf das hier gestoßen:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 85&start=0
Klappt auch wunderbar.
Währe es aber zumindest in diesem Fall möglich, das date_format auf dd.mm.jjjj hh:mm einzustellen?
Momentan wird nämlich angezeigt:
" |30. January 2009| 00:19 "
Ich hätte lieber " 30.01.2009 00:19 " als Standardeinstellung..
wahrscheinlich müssen diese Codezeilen angepasst werden, oder?
nochmal danke!
leider ist das nicht exakt das, was ich gesucht hatte.
Ich wollte nicht die Zeit des Users anzeigen, die beim Absenden des Posts herrschte, sondern die gerade aktuelle Zeit.
Ich hab da vorher auch schon überall im INternet und auch auf phpbb.com gesucht, aber nichts gefunden - bis gerade eben. Da bin ich zufällig auf das hier gestoßen:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 85&start=0
Klappt auch wunderbar.
Währe es aber zumindest in diesem Fall möglich, das date_format auf dd.mm.jjjj hh:mm einzustellen?
Momentan wird nämlich angezeigt:
" |30. January 2009| 00:19 "
Ich hätte lieber " 30.01.2009 00:19 " als Standardeinstellung..
wahrscheinlich müssen diese Codezeilen angepasst werden, oder?
Code: Alles auswählen
'user_time' => gmdate($user->date_format, time() + ($row['user_timezone'] * 3600) + ($row['user_dst'] * 3600)),
Code: Alles auswählen
'POSTER_LOCAL_TIME' => $user_cache[$poster_id]['user_time'],
nochmal danke!
hätteste mal n ton gesagt *gleider ist das nicht exakt das, was ich gesucht hatte.
dann wäre das ding schon längst geklärt und im kasten

die aktuelle userzeit hättest du in allen formatierungen der welt haben können...
aber, wenn da so garnichts kommt, naja, nu...
-
- Mitglied
ok, ich werde mich bessern O:-)4seven hat geschrieben: hätteste mal n ton gesagt *g
wo genau kann ich das ausgegebene Datumsformat denn einstellen?