Hallo!
ich bin neu hier auf dem Board. Super, daß es das hier gibt *freu*
Zu meiner Frage:
(ich weiß leider nicht, wie man es besser umschreibt, bzw. ob es dafür auch Fachausdrücke gibt)
Ich möchte eine Gruppe von Foren in meinem phpbb Board so einstellen, daß sie, wenn man z.B. über einen speziellen Link dorthin kommt, alleine angezeigt werden (und die anderen ausgeblendet werden). Wenn man das Board normal betritt sollen aber auch die anderen Foren eingeblendet werden.
Ich habe mal gehört, daß das mit phpbb möglich sein soll, aber in den Einstellungen bisher nichts finden können, und das über die Nutzergruppen zu regeln geht in diesem speziellen Fall leider nicht...
verschiede "Forengruppen" anlegen und per URL anst
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tut mir leid, das reicht nicht... denn wenn ich das so einstelle, dann werden ja immer nur bestimmte foren angezeigt, egal über welchen Link der User reinkommt.
Aber genau das will ich ja ändern: kommt ein user über Link x rein, soll er nur foren x sehen, kommt er über link y, soll er nur foren y sehen...
Aber genau das will ich ja ändern: kommt ein user über Link x rein, soll er nur foren x sehen, kommt er über link y, soll er nur foren y sehen...
An dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde. (Terry Pratchett)
ja, das ist ein ähnliches Problem wie das, nach dem ich gefragt habe. Ich hätte gern eine Verlinkung der Unterforen, aber meinetwegen könnte man den Rest sehen, aber nur wenn man scrollt.Ameise hat geschrieben:tut mir leid, das reicht nicht... denn wenn ich das so einstelle, dann werden ja immer nur bestimmte foren angezeigt, egal über welchen Link der User reinkommt.
Ich habe einen Vorschlag per Javascript:
Code: Alles auswählen
<SCRIPT language=Javascript>
<!--
var falschziel = "zielderumleitung.html";
var falsch = "(www.xyz.de|www.zyx.de)";
if (window.RegExp) {
reg = new RegExp(falsch, "i")
if (document.referrer && reg.exec(document.referrer))
top.location.replace(falschziel);
} //-->
</SCRIPT>
Code: Alles auswählen
var falsch = "(www.xyz.de|www.zyx.de)";
(Wie das in der Praxis aussieht, vgl. den Quellcode von http://www.burks.de/nazis.html)
BurkS
http://www.burksblog.de
- Ceterum censeo GnuPG omnibus utendum esse -
- Ceterum censeo GnuPG omnibus utendum esse -