Login - bei erfolgreicher Anmeldg. eine eigene Seite - wie?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jimmartens
Mitglied
Login - bei erfolgreicher Anmeldg. eine eigene Seite - wie?

Beitrag von jimmartens »

Ich möchte, da ich die Registertabs nutze, statt des normalen Info-Fensters, eine eigene html-Datei anzeigen lassen, wenn man sich erfolgreich angemeldet hat. In der ucp.php habe ich auch schon die Stelle gefunden, allerdings weiß ich nicht, was ich dort ersetzen müsste, da ja der selbe Fall auch für das Fenster zuständig ist, indem man seine Login-Daten eingibt. Deshalb würde es mich freuen, wenn jemand es sagen könnte. Hier die entsprechenden Zeilen:

Code: Alles auswählen

case 'login':
        if ($user->data['is_registered'])
        {
            redirect(append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx"));
        }

login_box(request_var('redirect', "index.$phpEx"));
    break;

Wie gesagt, was davon sorgt für die Box, die einem sagt, dass man sich erfolgreich angemeldet hat?
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: Login - bei erfolgreicher Anmeldg. eine eigene Seite - wie?

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

ändere diese Stelle doch einfach:

login_box(request_var('redirect', "index.$phpEx")); 
--->

login_box(request_var('redirect', "deine_seite.html")); 
Mehr Infos dazu:
http://wiki.phpbb.com/Login_box
URL location the script will redirect to once the user is successfully logged in. Defaults to the current page.
jimmartens
Mitglied
Re: Login - bei erfolgreicher Anmeldg. eine eigene Seite - wie?

Beitrag von jimmartens »

Habe es hinbekommen. Ich habe in der functions.php anstatt "trigger_error("blabla")" folgendes genommen:

$message = $message . '<br /><br />' . sprintf($user->lang['RETURN_INDEX'], '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx") . '">', '</a> ');

$template->set_filenames(array(
				'body'		=> 'logout.html')
			);

// Disable online list
			page_header('Information' . $user->lang[$title], false);
			$template->assign_var('MESSAGE', $message);

page_footer();
Damit wird auf der gleiche Effekt erzielt, nur dass eine Datei aufgerufen wird und nicht ein Fehler. Das finde ich auf jeden Fall sachgemäßer als die Funktion trigger_error für Erfolgsmeldungen zu missbrauchen.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“