Hallo Swat,
danke dir, habs schon reingenommen. Ich habe noch eine Stelle im ACP gefunden und zwar in der includes/acp/acp_groups.php, eine Stelle im UCP in includes/ucp/ucp_profile.php und eine weitere Stelle im UCP in includes/ucp/ucp_groups.php, siehe Anleitung.
Gruß Helmut
Default Avatar für Gender Mod
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Default Avatar für Gender Mod
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Jetzt sollten wir aber langsam alle haben, mir war nie bewusst wie oft der Avatar verwendet wird

Ich glaube es wird langsam Zeit diesen genialen MOD auch zu veröffentlichen ... oder meinste nicht?

Ich glaube es wird langsam Zeit diesen genialen MOD auch zu veröffentlichen ... oder meinste nicht?
Hallo Swat,
na ob wir alle Stellen haben, da bin ich mir noch nicht so sicher. Als nächstes müssten wir noch mit @define('DEBUG', true); und @define('DEBUG_EXTRA', true); testen, ob kein Fehler drinnen ist. Könntest du das mal machen?
Klar könnten wir einen Mod daraus machen, aber mir fehlt grad die Zeit dazu.
Gruß Helmut
na ob wir alle Stellen haben, da bin ich mir noch nicht so sicher. Als nächstes müssten wir noch mit @define('DEBUG', true); und @define('DEBUG_EXTRA', true); testen, ob kein Fehler drinnen ist. Könntest du das mal machen?
Klar könnten wir einen Mod daraus machen, aber mir fehlt grad die Zeit dazu.
Gruß Helmut

Moin Helmut,
kann die nächste Woche leider auch nicht (Prüfungen).
Was mir aufgefallen ist, auch mit der Erweiterung von User_ID und Gender wird nicht überall der Ersatz-Avatar angezeigt. So zum Bsp. im ACP wenn man bei einem User den Avatar einstellen möchte ist dort das Standard-Bild für keinen Avatar zu sehen und nicht der von uns gewollte. (Dies habe ich eben auch noch an anderen Stellen, wie zum Bsp. dem Announcement Centre gesehen, daher der allg. Hinweis das du es auch reproduzieren kannst.)
Sinn der Sache wäre es ja es wirklich überall so anzuzeigen ...
kann die nächste Woche leider auch nicht (Prüfungen).
Was mir aufgefallen ist, auch mit der Erweiterung von User_ID und Gender wird nicht überall der Ersatz-Avatar angezeigt. So zum Bsp. im ACP wenn man bei einem User den Avatar einstellen möchte ist dort das Standard-Bild für keinen Avatar zu sehen und nicht der von uns gewollte. (Dies habe ich eben auch noch an anderen Stellen, wie zum Bsp. dem Announcement Centre gesehen, daher der allg. Hinweis das du es auch reproduzieren kannst.)
Sinn der Sache wäre es ja es wirklich überall so anzuzeigen ...
Hallo Swat,
ja das mit dem ACP ist mir auch schon aufgefallen und ich habe etwas damit rumprobiert. Warum der Ersatzavatar nicht angezeigt wird, da bin ich noch nicht dahinter gekommen.
Ich habe noch eine Stelle gefunden und zwar in includes/mcp/mcp_notes.php.
Gruß Helmut
ja das mit dem ACP ist mir auch schon aufgefallen und ich habe etwas damit rumprobiert. Warum der Ersatzavatar nicht angezeigt wird, da bin ich noch nicht dahinter gekommen.
Ich habe noch eine Stelle gefunden und zwar in includes/mcp/mcp_notes.php.
Gruß Helmut
Bin jetzt auch wieder am grübeln, die große Frage ist warum get_user_avatar() leer bleibt in der Prüfung und dann immer der Standard-Ersatz-Avatar angezeigt wird.Helmut hat geschrieben:ja das mit dem ACP ist mir auch schon aufgefallen und ich habe etwas damit rumprobiert. Warum der Ersatzavatar nicht angezeigt wird, da bin ich noch nicht dahinter gekommen.
Habe aber auch nach mehreren Versuchen keine Idee.
Miriam jetzt wäre es an der Zeit wieder unsere Gedanken und Überlegungen auf den richtigen Weg zu bringen

Habe ich da gerade meinen Namen gehört?
Herauszubekommen, warum dieses Avatar nicht angezeigt wird sollte nicht allzu schwierig sein.... var_dump() ist Dein Freund.
Aber wäre es nicht doch sinnvoller, den Avatar schon von vornherein einzupflegen? Dann ist für den jeweiligen User die Motivation, diesen endlich mal einzutragen, vllt sogar höher.
Also schon im Zuge der Anmeldung das ganze klar zu machen, so dass im Profil für den User erkennbar ist, welcher Avatar für ihn automatisch eingetragen wurde.
Meinetwegen:
User trägt

Herauszubekommen, warum dieses Avatar nicht angezeigt wird sollte nicht allzu schwierig sein.... var_dump() ist Dein Freund.
Aber wäre es nicht doch sinnvoller, den Avatar schon von vornherein einzupflegen? Dann ist für den jeweiligen User die Motivation, diesen endlich mal einzutragen, vllt sogar höher.
Also schon im Zuge der Anmeldung das ganze klar zu machen, so dass im Profil für den User erkennbar ist, welcher Avatar für ihn automatisch eingetragen wurde.
Meinetwegen:
User trägt
- keinen AV und auch kein Geschlecht ein -> no_avatar.gif wird angezeigt,
keinen AV aber Geschlecht ein -> geschlecht.gif wird angezeigt,
einen AV ein -> avatar wird angezeigt.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Gibt es schon eine Idee für das "get_user_avatar()" Problem ?? Konnte da bisher keine Lösung finden.