Benutzernamen gelöschter Personen sperren

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LisaserstesForum
Mitglied

Benutzernamen gelöschter Personen sperren

Beitrag von LisaserstesForum »

Huhu, ich suche eine MOD, mit der ich Benutzernamen von ausgeschiedenen Nutzern für eine besimmte Zeit, etwa ein
halbes Jahr sperren kann, so dass sich in der Zeit niemand anderes mit dem Usernamen anmelden kann. :)
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: Benutzernamen gelöschter Personen sperren

Beitrag von Gumfuzi »

Das gibts schon im phpBB3:
ACP -> oben auf "Benutzer und Gruppen" -> links auf "Benutzernamen sperren" -> Maske ausfüllen -> fertig (man kann da auch die Dauer angeben.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
LisaserstesForum
Mitglied

Ok, du hast mich leider falsch verstanden :D
Wenn ich mich mit Lisa anmelde, mich aber heute lösche, dann kann sich morgen jemand anders mit dem Usernamen Lisa anmelden und das soll verhindert werden :wink:
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Gumfuzi »

dann nimm anstelle von "Benutzername sperren" einfach "Benutzernamen verbieten" - da sollte dann das sein, was Du willst.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
LisaserstesForum
Mitglied

Ich habe eine MOD. womit sich User selbst löschen können, da sich öfter mal jemand löscht wäre es schön, wenn das autoamtisch ginge und ich die Usernamen nicht per Hand eingeben muss :wink:
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Gumfuzi »

Also mit den phpBB3-eigenen Bpardmitteln ist mir da nichts bekannt - natürlich wäre es möglich, durch ein Skript diese gelöschten Namen in eine Tabelle der DB einzutragen und diese dann beim Registrieren abzufragen -> wäre ein Fall für die Jobbörse, falls es so eine Mod noch nicht gibt.

Alternativ könntest Du die Löschungen selbst vornehmen (k.A. wie oft sowas bei Dir vorkommt). Dazu müssten Dir die User eine PN oder so schreiben, Du löschst dann den User und trägst ihn via ACP ein, sodaß der Name nicht mehr bei neuen Registrierungen benutzt werden darf.

Oder:
Anstelle des Löschen und sperren könntest Du als Admin im ACp -> oben "Benutzer und Gruppen" - links "Benutzer verwalten -> Benutzer eingeben -> unten Standardfunktionen / "Schnellauswahl" (Dropdown-Box) -> Benutzer deaktivieren.
So hast Du alle Beiträge weiterhin im Forum, der User kann sich nicht mehr einloggen und der Name ist gleichzeitig auch blockiert.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“