Template bearbeiten?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
olli1it
Mitglied

Template bearbeiten?

Beitrag von olli1it »

Hallo
Wenn ich mein Template etwas grafisch ändern möchte z.B. einige Links einbauen oder das Logo in Headerbereich
etwas gösser haben möchte, welche Datei muss ich dann bearbeiten?

Kann ich das mit einem Editor z.B. Notepad++ machen?

Vielen Dank inzwischen

Olli
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Template bearbeiten?

Beitrag von Metzle »

Hallo,

also die Templatedateien findest du alle im Ordner styles/deinstyle/tremplate. Dort dann jeweils die entsprechende Datei raussuchen. Die sind eigentlich alle recht eindeutig benannt.
Für Grafiken usw ist auch der Ordner styles/deinstyle/imageset angebracht.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
olli1it
Mitglied

Beitrag von olli1it »

Hallo danke für die Antwort
versuche verzweifelt einige Link´s in mein Template (Pro Dark) einzbauen.

Möchte gerne den oberen Bereicht (Header??) vergrössern und dort die Links einbauen.
Dazu nehme die die Datei "overall_header.html" und ändere diese, aber nichts ist sichtbar?

Habe auch versucht diese Datei umbenennnen bzw. komplett zu löschen aber alles bleibt gleich?

Habe einmal ingendwo hier, in einem Tread etwas von einem Cache gelesen den man leeren muss,
finde diesen Tread aber nicht mehr. Wo finde ich diesen Cache?

Vielen Dank inzwischen

Olli
godmod23
Mitglied

Beitrag von godmod23 »

Hallo Olli,

wenn du auf die Startseite deines Administrationsbereiches gehst (also da, wo es heist "Willkommen bei phpBB"), findest du in der Mitte der Seite, fast ganz unten einen Button, neben dem links steht "Den Cache leeren Löscht alle Daten des Caches, darunter alle zwischengespeicherten Template-Dateien und Abfragen." Nur noch auf den Button drücken, und der Cache ist geleert.
Greetings, godmod
olli1it
Mitglied

Beitrag von olli1it »

Hallo jetzt klappts, wenn ich aber das Logo grösser machen möchte wird es immer wieder skaliert, finde nirgendwo wo man die
grösse des Logo´s (Bild) eingeben kann.

Würde gerne den ganzen Headerbereich grösser machen reicht es nicht wenn ich die .gif Datei (die für den Balken) einfach höher mache?

Habe leider nur sehr eingeschränkte HTML Kenntnisse :oops: :oops:

Gibt es ein Stylesheet oder eine Index.html wo man diese Parameter eingeben kann?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“