Kann mir Beitrags-Details nicht angucken

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kappa
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 29.09.2005 13:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Kann mir Beitrags-Details nicht angucken

Beitrag von kappa »

Hallo phpbb.de!

Nachdem ich mich so allmählich mit dem phpbb3 vertraut mache, habe ich nun ein Problem, daß ich mir die Beitrags-Details als Admin nicht angucken kann. Klicke ich im Moderationsbereich auf den entsprechenden Link bleibt das nachfolgende Fenster leer.

Hat jemand eine Idee? In welcher Datei kann der Fehler sein?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Kann mir Beitrags-Details nicht angucken

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

hast Du denn auch die passenden Moderatorenrechte ?
Füge Dich selbst mal bitte der Gruppe "Globale Moderatoren" hinzu...

Ansonsten gilt:
KB:170
KB:171
kappa
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 29.09.2005 13:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kann mir Beitrags-Details nicht angucken

Beitrag von kappa »

Dr.Death hat geschrieben:Hallo,

hast Du denn auch die passenden Moderatorenrechte ?
Füge Dich selbst mal bitte der Gruppe "Globale Moderatoren" hinzu...

Ansonsten gilt:
KB:170
KB:171
Hallo Dr.Death,

ich habe mir vorübergehend den Rechte des "umfassenden Administrator" gegeben. Spätestens dieser sollte doch eigentlich in der Lage sein, Beitrags-Details einzusehen, oder?
Danke für Deine Links - ich werde mich dort ebenfalls nocheinmal schlau machen.

Bisher kann ich leider nur sagen: das Berechtigungsystem ist absolut danebengegangen. Es ist zwar sehr vielseitig, aber nur schwer zu durchschauen. Ich vermisse das gute alte System vom phpbb2 :(

Kappa
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: Kann mir Beitrags-Details nicht angucken

Beitrag von Gumfuzi »

kappa hat geschrieben:Bisher kann ich leider nur sagen: das Berechtigungsystem ist absolut danebengegangen. Es ist zwar sehr vielseitig, aber nur schwer zu durchschauen. Ich vermisse das gute alte System vom phpbb2 :(

Kappa
wenn man es erstmal begreift, wie es arbeitet bzw. funktioniert, dann isses viel besser und anpassungsfreudiger (auf persönliche Bedürfnisse) als das vom 2er Board.

Gucke mal bei den "effektiven Berechtigungen" nach (siehe Link oben), ob die EFFEKTIV die Rechte dazu hast - kann ja sein, dass Du als Admin die Rechte hast aber als "registrierter Benutzer" (der Du als Admin auch bist) diese Rechte auf "nie" gestellt hast, dann zieht das "nie" vor den "ja" beim Administrator und Du hast keinen Zugriff.

steht aber alles dort beschrieben.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Kann mir Beitrags-Details nicht angucken

Beitrag von Metzle »

Hallo,

Administrator != Moderator :)

Am einfachsten ist, wenn du dich noch zusätzlich in die Gruppe "Globale Moderatoren" packst, dann hast du eigentlich als Administrator die Rechte wie zu phpBB2-Zeiten.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“