Problem mit dem Links kürzen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
spritzy
Mitglied

Problem mit dem Links kürzen

Beitrag von spritzy »

Hallo liebe phpbb-Fangemeinde,

ich habe ein Problem, ich habe das phpbb3 und das Problem, wenn längere Links gepostet werden, dann werden diese zwar gekürzt, aber nicht nur im erstellten Posting, sondern auch später, wenn ich edieren möchte. Interne Links, werden sogar komplett zerstört.

Beispiel:
Originallink:

Code: Alles auswählen

www.meine-domain.de/posting=?324234
Geänderterlink:
posting=?324234

bei externen Links:
Originallink:

Code: Alles auswählen

www.andere-domain.de/posting=?324234
Geänderter Link stimmt, allerdings auch wieder, wenn ich edieren möchte, ist dieser beim Edieren ebenfalls gekürzt und man kann ihn somit nicht mehr ändern und muss ihn immer wieder neu eingeben.

Mods dürften soweit keine eingebaut sein, die die betreffenden Datein angesprochen haben. Welche Dateien gehören denn genau zu dem Link kürzen und hat jemand eine Lösung (oder Lösungsversuch) für mich parat?

Liebe Grüße
Spritzy aus BW

Edit: Wenn ich ein Link in nem URL-Tag poste, dann kürzt er diesen nicht mal. Kann mir bitte jemand helfen
Fundus1
Mitglied
Re: Problem mit dem Links kürzen

Beitrag von Fundus1 »

Hallo, ich habe in meinem Forum genau dasselbe Problem und schliesse mich der Lösungsanfrage gerne an :wink:
Besten Dank und Grüsse, Fundus
xmagixx
Mitglied

Beitrag von xmagixx »

Mir gehts genauso! Wenn man als Admin nen Beitrag editiert wird der Link nur gekürzt dargestellt.

Das Problem ist eben, dass viele User nicht den BB-Code [url] nutzen, sonst wärs kein Problem.

Am liebsten würde ich das Kürzen der Links komplett abschalten! Vielleicht weiß ja einer, wie man das anstellt!

Danke.
Fundus1
Mitglied

Beitrag von Fundus1 »

Hallo,
Gibts keine Neuigkeiten hier? Das Problem besteht weiterhin, die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass es mit einer eingebauten Mod zusammenhängt bzw. "hausgemacht" ist :oops: Ich finde einfach keine Lösung für die Sache... die entsprechenden Mods habe ich erfolglos zurückgebaut... hat keiner eine Idee woran es liegen könnte?
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Das Problem ist eben, dass viele User nicht den BB-Code [url]
dann zwinge sie dazu, den url bbcode zu benutzen,
damit wäre dann auch das problem gelöst.
thema: magic_urls ausschalten.
xmagixx
Mitglied

Beitrag von xmagixx »

Es wäre trotzdem einfacher, wenn man auch lange Links ungekürzt einfach in einen Beitrag reinkopieren könnte ohne den BB-Code zu benutzen.

Zumindest beim Editieren sollte der Link wieder komplett angezeigt werden und nicht gekürzt, so dass man ihn nicht mehr benutzen kann.
Fundus1
Mitglied

Beitrag von Fundus1 »

xmagixx hat geschrieben:Es wäre trotzdem einfacher, wenn man auch lange Links ungekürzt einfach in einen Beitrag reinkopieren könnte ohne den BB-Code zu benutzen.
Zumindest beim Editieren sollte der Link wieder komplett angezeigt werden und nicht gekürzt, so dass man ihn nicht mehr benutzen kann.
jup. Und das geht auch, war bei mir zumindest bis zum Update auf phpbb 3.0.4 so... ob ich die Funktion oder eine relevante Mod durch das Update zerschossen habe? Keine Ahnung, auf jeden Fall funzt es jetzt nicht mehr :(

Nachtrag: Ich habe vielleicht ein Spur, leider ist phpbb.com momentan down: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 9#p1006549
Fundus1
Mitglied

Beitrag von Fundus1 »

Der Wiedereinbau der Prime_links Mod hat nichts gebracht, ausser dass beim anklicken eines links wieder ein neues Fenster aufgeht. Na, ich geh erst mal in Urlaub, mal sehen ob es in zwei Wochen etwas neues gibt :wink: Jedenfalls danke an alle für's Mitdenken!
Fundus1
Mitglied

Beitrag von Fundus1 »

Hallo Leute,
boah... nach wie vor keine Lösung in Sicht? Oder doch gelöst aber nicht gemeldet? Bin ich mittlerweile echt der einzige mit dem Problem? :oops:
Fundus1
Mitglied

Beitrag von Fundus1 »

So Leute, vielen Dank, ich habe mittlerweile die Sache gelöst. Schönen Abend allerseits! :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“