Profil bearbeiten Error...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Thomas Ash

Profil bearbeiten Error...

Beitrag von Thomas Ash »

Salü alle...

Ich glaub ich hab' mal wieder Probleme mit den Nutzerrechten. Wenn ich ein Profil bearbeiten möchte heißt es "Could not update user table". Was bekommt denn nochmal die 777 ?

Ich habe mein Board so modifiziert, daß ich es mühelos anderen hochspielen kann, daher denke ich ich überseh' die 777-Rechte...

Weiß jemand Rat ?
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Mit CHMOD 777 (das bekommt übrigens das Verzeichnis avatars in images/avatars) hat das gar nix zu tun, das Problem hat sowieso nix mit den Dateien vom phpBB zu tun, sondern gibts da ein Prob in der Database - kann die User Table nicht updaten, aus welchem Grund auch immer - mach mal debug Modus: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=16083 und poste was dann da genau steht.
Thomas Ash

...

Beitrag von Thomas Ash »

Salü und Danke für die Hilfe !

Also das gesammte Forum habe ich modifiziert und funktioniert auch fehlerfrei.

Lustigerweise kann man sich registrieren. Der Fehler passiert nur wenn man ein bestehendes Profil ändert. Hier der Debugger:

Allgemeiner Fehler:Could not update users table: DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ' user_allowhtml = 0, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notif' at line 2

UPDATE phpbb_users SET user_email = 'xxxxxx@xxxx.xx', user_icq = '', user_website = '', user_occ = '', user_from = '', user_interests = '', user_sig = 'Thomas Ash [Host]', user_sig_bbcode_uid = '06f6ba13d4', user_viewemail = 0, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_attachsig = 1, user_allowsmile = , user_allowhtml = 0, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 1, user_timezone = 0, user_dateformat = 'd M Y h:i a', user_lang = 'german', user_style = 1, user_active = 1, user_actkey = '' WHERE user_id = 2

Line : 418
File : /homepages/20/d17888784/htdocs/forum/includes/usercp_register.php
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

user_allowsmile =
wird kein Wert zugeordnet, da liegt der Hund begraben, poste mal die UPDATE Zeile (aus der usercp_register.php ist die glaub ich :-?)
Thomas Ash

...

Beitrag von Thomas Ash »

Salü Mister_X !

Stimmt, die Smiles habe ich komplett gekillt. Für so ne Neuinstallation wohl nicht komplett genug... ;)

Hier isses:

$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) ."', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_sig = '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', user_sig_bbcode_uid = '$signature_bbcode_uid', user_viewemail = $viewemail, user_aim = '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', user_attachsig = $attachsig, user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowbbcode = $allowbbcode, user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_notify = $notifyreply, user_notify_pm = $notifypm, user_popup_pm = $popuppm, user_timezone = $user_timezone, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style, user_active = $user_active, user_actkey = '" . str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "'" . $avatar_sql . "
WHERE user_id = $user_id";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Morgen Thomas,
da ich jetzt nicht weiß wie du die "gekillt" hast, (hast du die Spalte aus der Datenbank rausgelöscht ?) Probiere mal das fettgedruckte zu löschen. Wenns dann immernoch nicht geht, müsstest du genauer beschreiben was du verändert hast.
SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) ."', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_sig = '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', user_sig_bbcode_uid = '$signature_bbcode_uid', user_viewemail = $viewemail, user_aim = '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', user_attachsig = $attachsig, user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowbbcode = $allowbbcode, user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_notify = $notifyreply, user_notify_pm = $notifypm, user_popup_pm = $popuppm, user_timezone = $user_timezone, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style, user_active = $user_active, user_actkey = '" . str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "'" . $avatar_sql . "
Thomas Ash

Schnelle Hilfe... Sauber, sauber !

Beitrag von Thomas Ash »

Morgen Mister_X !

Danke für die schnelle Hilfe !

Ich habe die Smilies eigentlich komplett deaktiviert und "überall" gekillt.

Das Problem war, daß ich einen Ordner mit geänderten tpl's habe. Da ist die usercp_register wohl durchgerutscht. :)

Vielmals Merci!

thomas
alejnu.de

Beitrag von alejnu.de »

Habe ein ähnliches Problem, kann sich das mal einer ansehen?

Fehler:

Could not update users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ' user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_allow_pm' at line 2

UPDATE alejnu_phpbb_users SET user_email = 'webmaster@alejnu.de', user_icq = '104413793', user_website = 'http://alejnu.de', user_occ = '', user_from = '', user_interests = '', user_sig = '[color=teal:cefbc414fb][size=9:cefbc414fb]The greatest thing you ever learn is just to love and be loved in return. - Moulin Rouge ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ .:What is real? How do you define real? If you''re talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then real is simply electrical signals interpreted by your brain:.[/color:cefbc414fb][/size:cefbc414fb]', user_viewemail = 1, user_aim = 'Alejnu', user_yim = '', user_msnm = 'alejnu@aol.com', user_attachsig = 1, user_setbm = 0, user_sig_bbcode_uid = 'cefbc414fb', user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 0, user_allowavatar = , user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_allow_pm = , user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 1, user_lang = 'german', user_style = 1, user_timezone = 1, user_dateformat = 'd.m.Y - H:i', user_active = , user_rank = WHERE user_id = 5

Line : 444
File : /kunden/mdw-hosting.de/hosting/4859/alejnu.de/phpBB/includes/usercp_register.php

Code:

Code: Alles auswählen

SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_sig = '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', user_viewemail = $viewemail, user_aim = '" . str_replace("\'", "''", $aim) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', user_attachsig = $attachsig, user_setbm = $setbm, user_sig_bbcode_uid = '$signature_bbcode_uid', user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowavatar = $user_allowavatar, user_allowbbcode = $allowbbcode, user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_notify = $notifyreply, user_allow_pm = $user_allowpm, user_notify_pm = $notifypm, user_popup_pm = $popuppm, user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style, user_timezone = $user_timezone, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', user_active = $user_status, user_rank = $user_rank" . $avatar_sql . "

Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

$user_allowavatar wird nicht definiert gehe die Anleitung dieses Mods/Hacks nochmal genau durch.
alejnu.de

Beitrag von alejnu.de »

Mister_X hat geschrieben:$user_allowavatar wird nicht definiert gehe die Anleitung dieses Mods/Hacks nochmal genau durch.
Soweit war ich auch... Aber die Avatare sind doch kein Hack...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“