Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Was da genau nicht stimmt kann ich dir nicht sagen, da ich mich mit mb_ereg_search nicht wirklich auskenne. Allerdings kannst du das Problem trotzdem denke ich auf mehrere Arten lösen/umgehen:
Du erlaubst alle Zeichen
Du erlaubst nur Alphanumerische Zeichen
Du erlaubst nur Alphanumerische Zeichen und Füllzeichen
else if ($mbstring)
{
$regex = '[-\]_+ [[:upper:][:lower:][:digit:]]+';
}
Das entspricht aber im Prinzip dann der Einstellung "Nur Alphanumerische Zeichen und Füllzeichen" von daher würde ich eher die Einstellung ändern als Code änderungen zu machen.
Such dir was aus
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Ich habe nun eingestellt, dass alle Zeichen erlaubt werden. Und jetzt funktioniert die Registrierung wunderbar. In diesem Sinne: "Vielen Dank". Alleine hätte ich das nämlich wohl nicht auf die Reihe bekommen