Hallöchen,
ich habe eben vergeblich gesucht, ob es in meinem Forum eine "Thema verschieben" Funktion gibt... aber keine gefunden. Bei der 2.0 version gabs das doch, aber nun bei der neuesten auch? Wo find ich die? Oder gibt es da nur die Möglichkeit, ein Thema zu teilen und dann eben so in einen anderen Bereich zu verschieben?
Lieben Gruß und schonmal dankeschön,
Nadie
Thema verschieben
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Thema verschieben
Die Funktion findest du : Öffne die Kategorie wo sich das Thema, das du verschieben willst, befindet.
Dann :
1. Klickst du auf [ Moderations-Bereich ] findest du über dem Kategorien-Titel
2. Scrolle weiter hinunter dort findest du die Schnellmoderation dort wähle dann noch Thema verschieben aus.
----
Falls dies nicht so ist lies dir folgendes durch :
Effektive Berechtigungen - oder Rechte verfolgen
----
Dann :
1. Klickst du auf [ Moderations-Bereich ] findest du über dem Kategorien-Titel
2. Scrolle weiter hinunter dort findest du die Schnellmoderation dort wähle dann noch Thema verschieben aus.
----
Falls dies nicht so ist lies dir folgendes durch :
Effektive Berechtigungen - oder Rechte verfolgen
----
Hallo Nadie,
in diesem Forum (phpBB3) gibt es nicht mehr die Funktion "Thema verschieben".
Hier heißt es jetzt "Thema zusammenführen". Das geht so:
Diese Funktion im Mod- Modus anwählen.
Dann sieht man Primärschlüssel (ID) des Ziel-Themas:, daneben Thema auswählen.
Du suchst nun im entsprechenden Forum das Thema auf (in der oberen Suchleiste das Forum auswählen), in den entsprechenden Themen zeigt sich dann der Link "Zum Zusammenführen auswählen".
Anschließend muss noch der zu verschiebende Beitrag ausgewählt werden und auf Absenden klicken.
Nochmals Bestätigen, das war's.
Schönen Gruß
Olle
in diesem Forum (phpBB3) gibt es nicht mehr die Funktion "Thema verschieben".
Hier heißt es jetzt "Thema zusammenführen". Das geht so:
Diese Funktion im Mod- Modus anwählen.
Dann sieht man Primärschlüssel (ID) des Ziel-Themas:, daneben Thema auswählen.
Du suchst nun im entsprechenden Forum das Thema auf (in der oberen Suchleiste das Forum auswählen), in den entsprechenden Themen zeigt sich dann der Link "Zum Zusammenführen auswählen".
Anschließend muss noch der zu verschiebende Beitrag ausgewählt werden und auf Absenden klicken.
Nochmals Bestätigen, das war's.
Schönen Gruß
Olle
Hi Olle
Das sind aber beide 2 verschiedene Funktionen !
Ich habe auf folgendes geantwortet :
Das sind aber beide 2 verschiedene Funktionen !
Ich habe auf folgendes geantwortet :
Du auf folgendes:ich habe eben vergeblich gesucht, ob es in meinem Forum eine "Thema verschieben" Funktion gibt... aber keine gefunden
Oder ich habe was falsches verstanden xDOder gibt es da nur die Möglichkeit, ein Thema zu teilen und dann eben so in einen anderen Bereich zu verschieben?
Ihr habt mir beide weitergeholfen 
Ich wollte einfach wissen ob es die Thema verschieben Funktion noch gibt und wenn ja, wo diese zu finden ist
Ich hatte nichts gefunden, außer im Moderationsbereich eben die Funktion Themen zusammenführen, Themen teilen usw... mit Thema teilen hats auch gefunzt, da eh immer nur ein Beitrag im Thema steht ist das auch nicht allzu umständlich.
Mich hats nur gewundert da ja in der 2er Version ganz eindeutig durch einen Button sichtbar war das man verschieben kann... und mit einem Klick wars das dann....
Dankeschön für eure Antworten
Edit: Hab nun eben im Moderationsbereich die Funtion zum Verschieben doch gefunden... ich hatte vorher immer das jeweilige Thema angklickt und da war dann nichts aufgeführt.
Ich wollte einfach wissen ob es die Thema verschieben Funktion noch gibt und wenn ja, wo diese zu finden ist
Ich hatte nichts gefunden, außer im Moderationsbereich eben die Funktion Themen zusammenführen, Themen teilen usw... mit Thema teilen hats auch gefunzt, da eh immer nur ein Beitrag im Thema steht ist das auch nicht allzu umständlich.
Mich hats nur gewundert da ja in der 2er Version ganz eindeutig durch einen Button sichtbar war das man verschieben kann... und mit einem Klick wars das dann....
Dankeschön für eure Antworten
Edit: Hab nun eben im Moderationsbereich die Funtion zum Verschieben doch gefunden... ich hatte vorher immer das jeweilige Thema angklickt und da war dann nichts aufgeführt.
Zuletzt geändert von Nadie am 05.02.2009 19:45, insgesamt 3-mal geändert.
Mit der Schnellmoderation (immer am Ende eines Themas) geht das auch schnell 
Keine Ursache.
Ja, mit Themen teilen gehts auch.
Gruß
Olle
Ja, mit Themen teilen gehts auch.
Gruß
Olle