Trennlinie auf der Hauptseite zu lang

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
canadianpower
Mitglied

Trennlinie auf der Hauptseite zu lang

Beitrag von canadianpower »

Hallo und Moin moin,

ich bin gerade dabei, mein erstes phpBB Forum einzurichten und noch fleißig am Üben. Nun habe ich beim Anpassen wohl einen Fehler gemacht, denn auf einmal wird mir die Trennlinie ganz unten auf der Hauptseite zu lang angezeigt, so dass ich einen Scrollbalken erhalte. :cry: Leider weiß ich nicht, um welche Trennlinie es sich handelt. Könnt ihr einer blutigen Anfängerin sagen, wie ich das wieder richten kann? Vielen Dank im Voraus!

[ externes Bild ]

LG
cp

P.S.: Ich habe das Forum durchforstet, und auch einige Beiträge zum Thema Trennlinien gefunden, allerdings kam kein Posting davon für mich in Frage. :roll:

P.P.S.: Ich nutze das Prosilver-Style -> Version 3.0.4
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: Trennlinie auf der Hauptseite zu lang

Beitrag von Gumfuzi »

Hallo,

sieht so aus, als ob ein "</div>"-Tag zuviel oder zuwenig im Code ist - hast Du die overall_footer.html geändert? oder die index_body.html?
falls ja, dann poste die mal als Link hier bitte, damit man sie vergleichen kann.

wie das geht:
http://www.phpbb.de/kb/datei
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
canadianpower
Mitglied

Hallo Gumfuzi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dein Tipp mit dem overall_footer.html war super. Ich habe die genannte Datei jetzt einfach noch mal mit der Original-Datei des prosilver überschrieben und siehe da, die Linie ist wieder normal lang. *yippie* :) Nun weiß ich zwar nicht genau, welcher "</div>"-Tag es gewesen sein könnte, aber das macht nichts - Hauptsache, es sieht wieder alles normal aus.

Nochmals herzlichen Dank! *wink* :)

LG
cp
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Gumfuzi »

darum ist es immer gut, ein Backup von den zu ändernden Dateien zu machen und/oder von der Datenbank ;)
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
canadianpower
Mitglied

Ja, diesen Rat habe ich schon sehr oft gelesen und ihn aufgrund dessen immer befolgt. :grin:

Merci!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“