Neue Seite im gleichen Style

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
theMomo
Mitglied

Neue Seite im gleichen Style

Beitrag von theMomo »

Es gab mal eine Anleitung, wie man neue leere Seiten im gleichen Style erstellt, in die man die entsprechenden Dinge einbinden kann. Leider finde ich die nicht mehr. Gibt es diese Möglichkeit auch für phpbb 3? Wäre Euch sehr dankbar für den Link.
piero
Mitglied

Re: Neue Seite im gleichen Style

Beitrag von piero »

Vorlage für in phpBB3 eingebundene Seiten... weil momentan nicht erreichbar musst dus im Google Cache anschauen: Cache Version von Google
theMomo
Mitglied

Beitrag von theMomo »

Danke für die schnelle Antwort - und danke für den Cache. Super dieser Service. :)
theMomo
Mitglied

Beitrag von theMomo »

Gleich noch eine Frage: Wie kann ich in diese Seite ein php.script einbinden? Wennich zu dem Thema etwas suche lande ich immer auf php.com, was noch immer down ist.

Ich suche also derzeit nach einer Lösung, ein Lexikon in das Forum einzubinden, da die Mods dazu nicht funktionieren. Ich habe ein funktionierendes php-script gefunden, das nun im selben Style angezeigt werden soll. Aber ich kann das script irgendwie nicht includen. Welchen Befehl muss ich verwenden damit das eingebunden wird? Danke
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

theMomo hat geschrieben:Gleich noch eine Frage: Wie kann ich in diese Seite ein php.script einbinden? Wennich zu dem Thema etwas suche lande ich immer auf php.com, was noch immer down ist.
Der Google-Cache ist toll :)

Einfach nach was suchen und dann statt auf den eigentlichen Link zu klicken, etwas weiter unten auf "Im Cache" klicken ;)
theMomo hat geschrieben: Ich suche also derzeit nach einer Lösung, ein Lexikon in das Forum einzubinden, da die Mods dazu nicht funktionieren. Ich habe ein funktionierendes php-script gefunden, das nun im selben Style angezeigt werden soll. Aber ich kann das script irgendwie nicht includen. Welchen Befehl muss ich verwenden damit das eingebunden wird? Danke
Das kannst du mittels "<!-- INCLUDEPHP 'datei.php' -->" einbinden.
Dann musst du aber im ACP unter
Allgemein -> Server-Konfiguration -> Sicherheit -> "Erlaube PHP in Templates"
noch PHP erlauben, sonst wirds nicht ausgeführt ;)
theMomo
Mitglied

Beitrag von theMomo »

Sorry, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich habe das Problem, dass ich ein externes Script in eben diese im Beispiel neueseite.php genannte Seite einbinden will, um es nutzen zu können, als wäre es ein Mod. Im konkreten Fall will ich ein externes Lexikonscript verwenden. Ist so etwas überhaupt möglich? Wenn ich mit meinen rudimentären php-Kentnissen das probiere:

Code: Alles auswählen

include ($phpbb_root_path . 'mods/lexikon.' . $phpEx);
bekomme ich diesen Fehler

hpBB Debug] PHP Notice: in file /mods/lexikon.php on line 33: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
Zudem steht das Lexikon über dem Header. Sorry, aber ich will einfach nur ein funktionierendes Lexikon für das Forum. Das heißt ich brauche es dringend. Da es den Mod für phpbb 3.0 nicht mehr gibt versuche ich es so herum. Wie würdest Du denn so ein externes Script einbinden, damit es ins Layout passt?
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

theMomo hat geschrieben:Sorry, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich habe das Problem, dass ich ein externes Script in eben diese im Beispiel neueseite.php genannte Seite einbinden will, um es nutzen zu können, als wäre es ein Mod. Im konkreten Fall will ich ein externes Lexikonscript verwenden.[...] Zudem steht das Lexikon über dem Header. Sorry, aber ich will einfach nur ein funktionierendes Lexikon für das Forum. Das heißt ich brauche es dringend. Da es den Mod für phpbb 3.0 nicht mehr gibt versuche ich es so herum. Wie würdest Du denn so ein externes Script einbinden, damit es ins Layout passt?
Du müsstest dieses Script so umschreiben, dass du alle echo's und ähnliche Befehle abfängst und diese dann Variablen zuweist, die im Template eingesetzt werden können... (Für Beispiele, siehe Link oben..)
theMomo hat geschrieben:

hpBB Debug] PHP Notice: in file /mods/lexikon.php on line 33: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
Füg mal in der Zeile oberhalb diesen Code in:

echo mysql_error($mysql_verbindung); 
$mysql_verbindung durch die Variable ersetzen, die im Script dafür verwendet wird...
theMomo
Mitglied

Beitrag von theMomo »

Danke für die Erklärung. Mal sehen ob ich das verstanden habe. Ich werde es mal probieren. :roll:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“