Neue Smilies und nun Fehlermeldung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
bobandrews
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 29.06.2006 00:20

Neue Smilies und nun Fehlermeldung

Beitrag von bobandrews »

Habe vorhin neue Smilies manuell hinzugefügt, benannt und sortiert.

wenn ich dann den cache leere, bekomme ich hierzu eine Fehlermeldung

Parse error: syntax error, unexpected $end in /var/kunden/webs/wwwLax/igforum/cache/tpl_subsilver2_index_body.html.php on line 92

In Zeile 92 steht eigentlich nicht mehr viel.

Code: Alles auswählen

<?php $this->_tpl_include('overall_footer.html'); ?>
Wo ist der Fehler?

Code: Alles auswählen

<table class="legend">
<tr>
	<td width="20" align="center"><?php echo (isset($this->_rootref['FORUM_NEW_IMG'])) ? $this->_rootref['FORUM_NEW_IMG'] : ''; ?></td>
	<td><span class="gensmall"><?php echo ((isset($this->_rootref['L_NEW_POSTS'])) ? $this->_rootref['L_NEW_POSTS'] : ((isset($user->lang['NEW_POSTS'])) ? $user->lang['NEW_POSTS'] : '{ NEW_POSTS }')); ?></span></td>
	<td>&nbsp;&nbsp;</td>
	<td width="20" align="center"><?php echo (isset($this->_rootref['FORUM_IMG'])) ? $this->_rootref['FORUM_IMG'] : ''; ?></td>
	<td><span class="gensmall"><?php echo ((isset($this->_rootref['L_NO_NEW_POSTS'])) ? $this->_rootref['L_NO_NEW_POSTS'] : ((isset($user->lang['NO_NEW_POSTS'])) ? $user->lang['NO_NEW_POSTS'] : '{ NO_NEW_POSTS }')); ?></span></td>
	<td>&nbsp;&nbsp;</td>
	<td width="20" align="center"><?php echo (isset($this->_rootref['FORUM_LOCKED_IMG'])) ? $this->_rootref['FORUM_LOCKED_IMG'] : ''; ?></td>
	<td><span class="gensmall"><?php echo ((isset($this->_rootref['L_FORUM_LOCKED'])) ? $this->_rootref['L_FORUM_LOCKED'] : ((isset($user->lang['FORUM_LOCKED'])) ? $user->lang['FORUM_LOCKED'] : '{ FORUM_LOCKED }')); ?></span></td>
</tr>
</table>

<?php $this->_tpl_include('overall_footer.html'); ?>
Danke!
Bob
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: Neue Smilies und nun Fehlermeldung

Beitrag von 4seven »

ganz klar

du hast php in dein template includiert. das kann nur probleme bringen

mach es lieber so

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE overall_footer.html -->
statt

Code: Alles auswählen

<?php $this->_tpl_include('overall_footer.html'); ?>
bobandrews
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 29.06.2006 00:20

Re: Neue Smilies und nun Fehlermeldung

Beitrag von bobandrews »

Werde ich tun, in welcher Datei denn?
jimmartens
Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2008 20:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Smilies und nun Fehlermeldung

Beitrag von jimmartens »

In deiner html-Content-Seite. Diese gibt an, was für ein Inhalt zwischen dem immer gleichen Header und Footer zu finden ist, wenn man z.B. zwischen Foren-Übersicht und Forenregeln wechselt.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
bobandrews
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 29.06.2006 00:20

Re: Neue Smilies und nun Fehlermeldung

Beitrag von bobandrews »

Danke!
jimmartens hat geschrieben:In deiner html-Content-Seite. Diese gibt an, was für ein Inhalt zwischen dem immer gleichen Header und Footer zu finden ist, wenn man z.B. zwischen Foren-Übersicht und Forenregeln wechselt.
Funktions_Content.php ?
Content.css ?

welche Content denn, ich habe keine html-content oder so. Wie heißt die denn genau und wo liegt die?
jimmartens
Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2008 20:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Smilies und nun Fehlermeldung

Beitrag von jimmartens »

Das ist keine einzige Seite, ich meine damit z.B. Seiten wie "viewforum_body.html".
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
bobandrews
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 29.06.2006 00:20

Re: Neue Smilies und nun Fehlermeldung

Beitrag von bobandrews »

verstehe ich nicht, warum müssen das andere nicht überall einfügen, sondern nur ich dann?
und das muss in jede datei? :o
jimmartens
Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2008 20:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Smilies und nun Fehlermeldung

Beitrag von jimmartens »

Das ist standardmäßig drin und fügt den Headerbereich ein, also alles was in der "overall_header.html" steht. Wenn du nun eine eigene html-Datei hinzufügst, muss dieser Code:

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE overall_header.html -->
als erstes in der Datei stehen. Was anderes ist nicht gemeint.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
bobandrews
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 29.06.2006 00:20

Re: Neue Smilies und nun Fehlermeldung

Beitrag von bobandrews »

jimmartens hat geschrieben:Das ist standardmäßig drin und fügt den Headerbereich ein, also alles was in der "overall_header.html" steht. Wenn du nun eine eigene html-Datei hinzufügst, muss dieser Code:

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE overall_header.html -->
als erstes in der Datei stehen. Was anderes ist nicht gemeint.
Also öffne ich jetzt die overall_header.html und füge den code da ein?
jimmartens
Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2008 20:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Smilies und nun Fehlermeldung

Beitrag von jimmartens »

Nein!!!! Dieser Code fügt die overall_header.html in eine andere Datei ein!!! Er wird benutzt, damit man bei jeder Datei den Header nutzen kann.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“