Forenüberschriften erstellen???

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nrm
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2009 01:34

Forenüberschriften erstellen???

Beitrag von nrm »

Hallo!

ich versuche seit stunden ein probem zu lösen und hoffe nun hier auf hilfe.

ich möchte einzelne foren unter einer bestimmten Überschrift, wie zb. "Wichtig" oder "Allgemeines" auflisten und somit unterteilen.
doch bisher habe ich nur einen "rahmen" mit der Bezeichnung "Forum" der ganz oben steht und unter dem alle foren aufgelistet sind.

im adminbereich habe ich bei foren erstellen auch keine eingetragene kategorie des namens "forum" gefunden...

ich hoffe sehr, dass mir jemand sagen kann, wie ich das einstellen kann.

vielen dank!

Liebe Grüße,

nrm
Benutzeravatar
Banjoo
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 29.01.2009 20:34
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Forenüberschriften erstellen???

Beitrag von Banjoo »

Hallo nrm


1. Geh in den Adminbereich > Foren > Neues Forum erstellen
2. wählst du als Forum-Typ die "Kategorie", wählst du ein "Forum" wird dir weiterhin die Überschrift "Forum" angezeigt!
3. Beachte, die Kategorie mit den dazugehörigen Foren wird dir erst angezeigt wenn du dafür die Berechtigungen erstellt hast, gilt auch für Admins.

Ich hoffe damit geholfen zu haben, cheers Banjoo
Mein Portal Paintplanet.Ch - Bildbearbeitung kostenlos Alles rund um die kostenlose Bildbearbeitung - Hilfe, Tutorials, Programmvorstellungen, Downloads - Plug-ins - Smalltalk
nrm
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2009 01:34

Re: Forenüberschriften erstellen???

Beitrag von nrm »

Hallo Banjoo,

Es geht!!!!!!!!!!!!!!!!! :grin:
Hab vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“